Hallo @ all
hat jemand noch Rosenausläufer abzugeben ?
Von 2 bis 3 historischen Sorten könnte ich im Gegenzug auch Ausläufer anbieten
LG
Minze
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Rosen Ausläufer (Gelesen 1183 mal)
Moderator: Nina
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Suche Rosen Ausläufer
Hallo Minze,
soeben habe ich einen bewurzelten Steckling von Fantin Latour aus einer Päonie operiert, der stand da schon paar Jahre. Außerdem hätte ich noch einen Ausläufer einer gefüllten, einmalblühenden rosa Unbekannten, starker Duft zu bieten. Die wächst hier in der Gegend aber überall :-\ (leider habe ich kein besseres Foto)
Und dann gäbs noch einen Sämling von Rosa glauca.
Mir fehlen, wenn ich die Herbstbilder so anschaue Astern, Chrysanthemen, Gräser. Außerdem bin ich auf der Such nach einer dunkelvioletten Helleborus (leider weiß ich nicht welche), die schon vor ca. 50 Jahren hier in den Gärten stand.
soeben habe ich einen bewurzelten Steckling von Fantin Latour aus einer Päonie operiert, der stand da schon paar Jahre. Außerdem hätte ich noch einen Ausläufer einer gefüllten, einmalblühenden rosa Unbekannten, starker Duft zu bieten. Die wächst hier in der Gegend aber überall :-\ (leider habe ich kein besseres Foto)
Und dann gäbs noch einen Sämling von Rosa glauca.
Mir fehlen, wenn ich die Herbstbilder so anschaue Astern, Chrysanthemen, Gräser. Außerdem bin ich auf der Such nach einer dunkelvioletten Helleborus (leider weiß ich nicht welche), die schon vor ca. 50 Jahren hier in den Gärten stand.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Rose de Resht hat wieder Ausläufer, ginge aber erst im Frühjahr.
Ich könnte einen Ausäufer von der Gallica "Belle sans Flatterie" vergeben.....
- häwimädel
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Zu vergeben: Rosen Ausläufer
Da Minze sich nicht meldet - hat sonst jemand vielleicht Interesse?
hier sind sie näher beschrieben. Sie sind bereits ausgegraben und momentan eingeschlagen - ob ich Zeit und Lust habe, sie über den Winter noch zu topfen weiß ich noch nicht - der Kompost rückt näher. :-\
hier sind sie näher beschrieben. Sie sind bereits ausgegraben und momentan eingeschlagen - ob ich Zeit und Lust habe, sie über den Winter noch zu topfen weiß ich noch nicht - der Kompost rückt näher. :-\
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Hallo
@100 Newbee habe Interesse, schreibe dir PN.
LG Minze
@100 Newbee habe Interesse, schreibe dir PN.
LG Minze
@Häwiemädel
Danke für dein Angebot, ich schicke dir PN.
LG Minze
Danke für dein Angebot, ich schicke dir PN.
LG Minze
- Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst
Hätte Cardinal Richelieu, einige gefüllte Bibernellrosen, coup de Hebe. Bin aus Österreich, aber Nähe Passau
lG
Laurin
lG
Laurin
Hallo Laurin,
danke für das Angebot, aber hab alle von dir genannten Sorten schon
LG
Minze
danke für das Angebot, aber hab alle von dir genannten Sorten schon
LG
Minze