News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1350188 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
häwimädel
Beiträge: 3634
Registriert: 23. Jul 2014, 22:04
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

häwimädel » Antwort #3555 am:

enaira hat geschrieben: 1. Nov 2016, 11:01
Bei mir auch, aber nicht alle.
'Julia' ist in der Beziehung ganz manierlich, wurde allerdings auch pinziert.


Danke, das beruhigt mich! :D
Da war ich beim Pinzieren wohl noch zu zaghaft, ich habe den Eindruck sie lachen drüber und sind nur noch höher geworden ;). Wie weit schneidest Du sie denn runter?

Ach, und Emmas Bilder wieder - ein einziger Herbsttraum!
Benutzeravatar
EmmaCampanula
Beiträge: 904
Registriert: 20. Sep 2016, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

EmmaCampanula » Antwort #3556 am:


'Mme lil'

Bild
blommorvan

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

blommorvan » Antwort #3557 am:

Man könnte die nackerten Beine auch dadurch kaschieren, indem man die Pflanzen einfach 40 cm tiefer setzt ;D ;D 8) 8) 8)
Benutzeravatar
häwimädel
Beiträge: 3634
Registriert: 23. Jul 2014, 22:04
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

häwimädel » Antwort #3558 am:

;D ;D
Mach mal vor!
Benutzeravatar
lerchenzorn
Beiträge: 18593
Registriert: 4. Apr 2008, 22:21

Alles in den Sand gesetzt

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

lerchenzorn » Antwort #3559 am:

;D

'Julia' ist ein Ausbund von Gesundheit, was das Laub betrifft. Unter den kleinen, pompon-blumigen eindeutig die beste.
Da sie Ausläufer bildet, wächst sie sich zu kleinen Hecken aus.
Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 6420
Registriert: 9. Okt 2014, 14:26
Wohnort: Wien
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Alva » Antwort #3560 am:

So spät dran wie nie ist meine Unbekannte. Ich hab sie von der Raritätenbörse des Botanischen Gartens in Wien. Den Namen habe ich irgendwie verbummelt. ;)
Dateianhänge
image.jpeg
My favorite season is the fall of the patriarchy
Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 6420
Registriert: 9. Okt 2014, 14:26
Wohnort: Wien
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Alva » Antwort #3561 am:

Sie fällt mir jedes Jahr auseinander und unten ist sie auch nicht so schön ;)
Dateianhänge
image.jpeg
My favorite season is the fall of the patriarchy
Irm
Beiträge: 22166
Registriert: 18. Feb 2004, 10:29
Wohnort: Berlin

Berlin

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Irm » Antwort #3562 am:

Alva hat geschrieben: 1. Nov 2016, 14:11
Sie fällt mir jedes Jahr auseinander und unten ist sie auch nicht so schön ;)


ja, das ist der Grund, warum ich mit diesen Pflanzen immer noch auf Kriegsfuß stehe ;D trotzdem habe ich gestern nochmal drei Stück gekauft ... ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Benutzeravatar
Alva
Beiträge: 6420
Registriert: 9. Okt 2014, 14:26
Wohnort: Wien
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Alva » Antwort #3563 am:

Du Glückliche, du hast noch Platz :)
My favorite season is the fall of the patriarchy
Irm
Beiträge: 22166
Registriert: 18. Feb 2004, 10:29
Wohnort: Berlin

Berlin

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Irm » Antwort #3564 am:

Alva hat geschrieben: 1. Nov 2016, 14:15
Du Glückliche, du hast noch Platz :)


jetzt muss ich lachen ;D hätte ich Platz, hätte ich heute schon gepflanzt. Aber nein, erst muss ich überlegen, was dafür "fliegt" :-\
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Benutzeravatar
Nemesia Elfensp.
Beiträge: 3958
Registriert: 7. Feb 2014, 14:30
Kontaktdaten:

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Nemesia Elfensp. » Antwort #3565 am:

EmmaCampanula hat geschrieben: 1. Nov 2016, 11:41

'Mme lil'

Bild
:) *dahinschmelz* ach Emma............... :-*
Wir haben nur dieses eine Leben.
Benutzeravatar
EmmaCampanula
Beiträge: 904
Registriert: 20. Sep 2016, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

EmmaCampanula » Antwort #3566 am:


Mich würde das nicht stören, Alva. ;)

& ich hau jetzt noch ne Schnulze raus & wünsche einen guten Mittwochenbeginn!

'Jules' & 'la boum'

Bild
Benutzeravatar
häwimädel
Beiträge: 3634
Registriert: 23. Jul 2014, 22:04
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

häwimädel » Antwort #3567 am:

lerchenzorn hat geschrieben: 1. Nov 2016, 13:32
'Julia' ist ein Ausbund von Gesundheit, was das Laub betrifft. Unter den kleinen, pompon-blumigen eindeutig die beste.
Da sie Ausläufer bildet, wächst sie sich zu kleinen Hecken aus.


Ist jetzt auf der Wunschliste einige Plätze weiter nach oben gerutscht.
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 1961
Registriert: 25. Aug 2015, 21:49

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Ruby » Antwort #3568 am:

Alva hat geschrieben: 1. Nov 2016, 14:10
So spät dran wie nie ist meine Unbekannte. Ich hab sie von der Raritätenbörse des Botanischen Gartens in Wien. Den Namen habe ich irgendwie verbummelt. ;)


Alva, das könnte doch 'Oury' sein? Späte Blüte und Auseinanderfallen könnte passen ;)

Bild
Benutzeravatar
Ruby
Beiträge: 1961
Registriert: 25. Aug 2015, 21:49

Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)

Ruby » Antwort #3569 am:

'Hebe' heute mit Besuch :D Vermutlich der letzte schöne und halbwegs warme Tag. Gestern hatten wir bereits Frost ::)

Bild
Antworten