News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frage an Clematisspezialisten (Gelesen 892 mal)
Frage an Clematisspezialisten
Hallo,ich habe eine Clematis "Justa" bestellt, im Versandkarton war sie nicht richtig gesichert und die Triebe sind über dem Erdboden abgeknickt.Was meint ihr, treibt sie aus dem Boden nochmal aus oder soll ich sie Reklamieren?GrußChristian
Re:Frage an Clematisspezialisten
grüß dich elch!erstmal herzlich willkommen im forum... also ich würde reklamieren, denn noch ist sie ja sozusagen in der gewährleistungsfrist...gleichzeitig würde ich versuchen, die verunglückte cl. auszupflanzen, so hättest du bestenfalls zwei stück, wenn sie`s überlebt...eigentlich sind die cl. ja recht robust - ich könnte mir schon vorstellen, dass sie neue austriebe entwickelt.lgfindling
- Christiane
Re:Frage an Clematisspezialisten
Auf jeden Fall reklamieren und ggf. vereinbaren, dass Du Ersatz erhältst, falls diese Clematis nicht anwächst. Wenn die Pflanzstelle aber später schwer zugänglich ist oder Du keine Zeit verlieren möchtest, würde ich auf einen sofortigen Austausch bestehen.Ich bin ganz froh, dass Westphal die dort verschickten Clematis doppelt und dreifach sichert. Unser Paketzusteller schafft es immer wieder, das Paket auf unserer Terrasse hochkant hinzustellen, statt es einfach hinzulegen. Ich bin jedes Mal neu begeistert
. Bis jetzt ist es aber stets gut ausgegangen und die Pflanzen waren nahezu unbeschädigt.LGChristiane