News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im November 2016 (Gelesen 19225 mal)
Moderator: Nina
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Was gibt/gab es im November 2016
und du bist sicher, das war keine vorspeise? 8) ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich bin sicher. Die Vorspeise war ein Gemüseteller. ;D
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
spannend, sieht gesund und schön aus! :)
pro luto esse
moin
moin
Als Hauptgang gab es Lammvariation mit Grünkernrisotto und Pastinake. ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe, das sieht fein aus. Durchaus Geburtstags-würdig (alles Gute übrigens!).
Mein Grünkohl war ok, wird bei mir aber wohl kein Hype werden. Ich mag Gemüse, die schneller fertig sind 8)
Mein Grünkohl war ok, wird bei mir aber wohl kein Hype werden. Ich mag Gemüse, die schneller fertig sind 8)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Von mir auch, liebe Crambe :D
Hier gabs Nudeln mit "ofengemüsesosse". Einfach Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch zusammen im Ofen geröstet, dann mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Öl fein püriert. Oben drüber zerbröckelter Schafskäse und zwischendrin wegmussrucola :)
Hier gabs Nudeln mit "ofengemüsesosse". Einfach Tomaten, Paprika, Zwiebeln und Knoblauch zusammen im Ofen geröstet, dann mit Salz, Pfeffer und einem Schuss Öl fein püriert. Oben drüber zerbröckelter Schafskäse und zwischendrin wegmussrucola :)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Soße klingt gut, Aella :).
Hier gab es Eintopf mit Roter Bete (+ Kartoffeln, Porree, Lauchzwiebel, Möhre, Pastinake, Gemüsebrühe, Petersilie).
Hier gab es Eintopf mit Roter Bete (+ Kartoffeln, Porree, Lauchzwiebel, Möhre, Pastinake, Gemüsebrühe, Petersilie).
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Es gab Gemüsecurry (Currypaste, Kokosmilch, Knobi, Ingwer, Blumenkohl, Porree, Paprika, Pastinak, Quitte). Mit Kartoffeln.
Heut abend gibt es den restlichen Grünkohl.
Heut abend gibt es den restlichen Grünkohl.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Das klingt alles lecker und der Rote-Beete-Teller von Quendula ist bei dem Novembergrau genau das richtige! :D
Bei uns gas am Dienstag Fusilli mit Tomaten-Hack-Zwiebel-Sellerie-Möhre-Sugo und Parmesan.
Gestern hatten wir Ofenkartoffeln mit Champignon-Bohnen (lila, aus dem Garten bzw. jetzt der Gefriere)-Gemüse mit groß gebratenen Pancettawürfeln. Mjamm. :D
lg, borragine
Bei uns gas am Dienstag Fusilli mit Tomaten-Hack-Zwiebel-Sellerie-Möhre-Sugo und Parmesan.
Gestern hatten wir Ofenkartoffeln mit Champignon-Bohnen (lila, aus dem Garten bzw. jetzt der Gefriere)-Gemüse mit groß gebratenen Pancettawürfeln. Mjamm. :D
lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Putenbraten mit tzatziki, Kartoffelecken und pimentos
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Fischstäbchen, Kaffirlimettenreis, Kohlrabiwürfel in Creme fraiche und Petersilie
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
@#19: Schnell fertig ist Grünkohl, wenn man ihn in Querstreifen schneidet und in der Bratpfanne bei nicht zu hoher Temperatur leicht kross röstet. Dauert grad mal 10 Minuten. Dazu gabs gestern Steinpilze und Süsskartoffeln.
Die armen Steinpilze. :-X
So edles Zeug würde ich nicht mit Grünkohl und Süßkartoffeln mischen.
Bei mir gibt es heute mal wieder selbstgefundene Pilze. Voraussichtlich mit Rührei.
So edles Zeug würde ich nicht mit Grünkohl und Süßkartoffeln mischen.
Bei mir gibt es heute mal wieder selbstgefundene Pilze. Voraussichtlich mit Rührei.
Aber Eva, ich wohne ja noch nicht im Altenheim, wo bekanntlich Spinat, Salzkartoffel und Ei püriert gereicht werden. Die Pilzlein wurden als porcini trifolati adrett auf den Süsskartoffelscheiben drapiert, der Röstkohl knusperte daneben!