Staudo hat geschrieben: ↑2. Nov 2016, 20:48 Die erste dürfte eine Frowo-Kanne oder etwas sehr ähnliches sein. Das zweite ist eine Schneiderkanne, steht ja auch dran.
da bin ich ja mit meiner Aussage zu Bild 451 gar nicht so falsch gelegen.
die erste ist von Lippert u. Arnold, der Vorläufer von BAT
ist der Boden der Kanne so gestaltet, eventuell ohne DRGM?
zu den Brausen, nimm sie als Deko. Probier mal ob die auf die Kreck Kanne passt.
Und zu Deinen Fragen.... Es handelt sich um meine "Küken" von diesem Jahr, Orpington in silber schwarzgesäumt. Zum Preis.... wie "besonders" sind meine Kannen denn? In erster Linie freue ich mich über den Kauf, weil ich einen guten Platz gefunden habe....
Dateianhänge
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
GartenfrauWen hat geschrieben: ↑2. Nov 2016, 20:42 2. von links
zur 2. von links Schneider hatte zu dieser Zeit noch keine "Schneiderbrausen" siehe Inserat. so eine Brause liegt bei Dir, probier sie mal oder der schräge Typ darunter
Schon eine Klasse für sich, Euer Kannenwissen :) Über Eure Beiträge freue ich mich sehr, denn bisher waren es "nur" Kannen von einer Gartenhausräumung.
Dateianhänge
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
GartenfrauWen hat geschrieben: ↑3. Nov 2016, 07:32Zum Preis.... wie "besonders" sind meine Kannen denn? In erster Linie freue ich mich über den Kauf, weil ich einen guten Platz gefunden habe....
Die Kanne mit dem Blech zwischen Kanne und Auslaufrohr dürfte seltener sein. Schneider- und BAT-Kannen wurden in Massen produziert. Sie waren eben Spitzenprodukte ihrer Zeit. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck