Eine traurige Mitteilung:
Dr. Hans Simon ist am 29.10.2016 im Alter von 90 Jahren verstorben. Die Beerdigung ist heute (04.11.16) um 14 Uhr in Marktheidenfeld.
Eigentlich mein großes Vorbild in der Gartengestaltung. Seine Philosophie wird in meinem Garten weiterleben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dr. Hans Simon verstorben (Gelesen 1507 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dr. Hans Simon verstorben
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Re: Dr. Hans Simon verstorben
Interessante Person.
Schade, wenn man sie erst nach dem Tod kennenlernt.
Schade, wenn man sie erst nach dem Tod kennenlernt.
- botaniko †
:(
Ich wohnte damals noch in Ffm und hatte Kontakt zu den Freunden des Frankfurter Palmengartens, die regelmässig in die Simon'sche Gärtnerei wallfahrten. Eines Tages fuhr ich nun auch mit und war angetan, weniger von der Gärtnerei, weil da vieles erst unter Unkraut hervorgesucht werden musste als vielmehr vom Besitzer, Dr. Hans Simon, der die Gruppe führte.
Das vertiefte sich später bei jeder Begegnung. Ein großes Leben ist da zu Ende gegangen :(
Ich wohnte damals noch in Ffm und hatte Kontakt zu den Freunden des Frankfurter Palmengartens, die regelmässig in die Simon'sche Gärtnerei wallfahrten. Eines Tages fuhr ich nun auch mit und war angetan, weniger von der Gärtnerei, weil da vieles erst unter Unkraut hervorgesucht werden musste als vielmehr vom Besitzer, Dr. Hans Simon, der die Gruppe führte.
Das vertiefte sich später bei jeder Begegnung. Ein großes Leben ist da zu Ende gegangen :(
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Und ein Langes! Schön, so alt zu werden, wenn das Leben noch so bunt ist.
Ich kannte ihn nicht, habe aber jetzt bissel gelesen.
Ich kannte ihn nicht, habe aber jetzt bissel gelesen.