News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 351028 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2016/17
upps, Du fragst Sachen :D vielleicht solltest Du mal den Schneeglöckchenfaden 15/16 durchschauen, wäre vermutlich interessant für Dich. Hier wird eher gezeigt, was aktuell blüht. Da musst Du auf die Rosy noch drei vier Monate warten ;) ich habe noch ein paar andere grüne. Ist aber nix gegen den Bestand von planthill und pumpot ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Aber so als Vorfreude (Foto Februar dieses Jahr):
Ich habe für Rosemary Burnham 55 Euronen bezahlt plus Porto aus den NL. In Jahr zwei hatte sie aber schon zwei Blüten ;)
Ich habe für Rosemary Burnham 55 Euronen bezahlt plus Porto aus den NL. In Jahr zwei hatte sie aber schon zwei Blüten ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Nemesia Elfensp.
So entzückend können 55 Euronen aussehen :D ich bin sehr angetan :)Irm hat geschrieben: ↑9. Nov 2016, 16:22
Aber so als Vorfreude (Foto Februar dieses Jahr):
Wir haben nur dieses eine Leben.
Hallo Irm, soweit erst einmal Dank. Ich habe aber noch viele Fragen für "upps, du fragst Sachen-Antworten"😎 Schließlich hast du mich im Begrüßungsfaden mit " wehe du schreibst nicht" bedroht😇
Den Galanthus-Faden 2015/16 hatte ich so ziemlich gelesen. Aber die Blühzeit vonRosy hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Grüße
Den Galanthus-Faden 2015/16 hatte ich so ziemlich gelesen. Aber die Blühzeit vonRosy hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Grüße
No garden is perfect.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Oh, ein neuer Glöckchenverrückter! :D
Willkommen im deutschen Epizentrum! ;) ;D
Ja, 'Rosmary Burnham' ist eine sehr schöne Amerikanerin, die Grünen Gene mussten erst über den Teich wandern damit auch Galanthus elwesii mal völlig ergrünt. :)
Willkommen im deutschen Epizentrum! ;) ;D
Ja, 'Rosmary Burnham' ist eine sehr schöne Amerikanerin, die Grünen Gene mussten erst über den Teich wandern damit auch Galanthus elwesii mal völlig ergrünt. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
ähm ;)
"Der Galanthophilen Rosemary Burnham gewidmet, die es in der Nähe ihres Gartens in South Burnaby (Stadt im Südwesten der kanadischen Provinz British Columbia) fand"
"Der Galanthophilen Rosemary Burnham gewidmet, die es in der Nähe ihres Gartens in South Burnaby (Stadt im Südwesten der kanadischen Provinz British Columbia) fand"
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich habe schon mal vorsichtig gepult, wie es meinen kanadischen Elwesii-Sämlingen geht und fand eine Zwiebel von vielleicht 3 mm Durchmesser. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Nein, ich stehe auch auf gelb! Habe schon wieder was gelernt. Wie viele Glöckchenfreunde tummeln sich denn hier?
No garden is perfect.
Staudo hat geschrieben: ↑9. Nov 2016, 19:36
Ich habe schon mal vorsichtig gepult, wie es meinen kanadischen Elwesii-Sämlingen geht und fand eine Zwiebel von vielleicht 3 mm Durchmesser. :D
Jetzt pulen ? Da hätte ich Angst um die Würzelchen bei Sämlingen
If you want to keep a plant, give it away
Ha hat geschrieben: ↑9. Nov 2016, 19:37
Nein, ich stehe auch auf gelb! Habe schon wieder was gelernt. Wie viele Glöckchenfreunde tummeln sich denn hier?
Gelbe find ich auch sehr interessant, mal sehen, was nächstes Jahr alles blüht. Ach ja, Glöckchenfreunde, ich denke es werden immer mehr.
If you want to keep a plant, give it away
Natürlich nicht jetzt, sondern vor vielleicht 6 Wochen. :-X
Das schwankt, aber es sind schon einige und auch einige der erfolgreichsten Sammler Deutschlands sind hier vertreten.
Das schwankt, aber es sind schon einige und auch einige der erfolgreichsten Sammler Deutschlands sind hier vertreten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Meine Galanthus reginae-olgae zeigen sich jetzt auch. Im Frühjahr habe ich 2 Zwiebeln gesetzt.
Das die so früh schon blühen hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich bin begeistert und werde nach anderen Frühblühern suchen.
Das die so früh schon blühen hatte ich nicht auf dem Schirm. Ich bin begeistert und werde nach anderen Frühblühern suchen.
No garden is perfect.
auch einige der erfolgreichsten Sammler Deutschlands sind hier vertreten.
Das macht mir Hoffnung.
Das macht mir Hoffnung.
No garden is perfect.
Ich bin noch relativ frisch bei den Glöckchen und habe bestimmt noch viele Fragen.
Wenn's nervt, bitte sagen.
Z.B. habe ich vor Kurzen von Irms November gelesen. Kannte ich nicht und habe im Netz nachgesucht.
Ist das G. transcaucasicus November Snow?
Wenn's nervt, bitte sagen.
Z.B. habe ich vor Kurzen von Irms November gelesen. Kannte ich nicht und habe im Netz nachgesucht.
Ist das G. transcaucasicus November Snow?
No garden is perfect.