News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Chili 2006 (Gelesen 104234 mal)
Re:Chili 2006
@Frida: Ich entferne die Königsblüte sobald ich sie gut zu fassen bekomme, denn wozu sollte sie erst gross und schön werden? Da fällt das Entfernen umso schwerer.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
realtime OT: gibts bei den tomaten eigentlich königsblüten? ich erlebe öfter, dass ich bei der einen oder anderen sorte doppelte früchte habe. könnte es ein ähnliche phänomen sein (besonders bei mehrkämmrigen tomaten).klaus-peterIch entferne die Königsblüte sobald ich sie gut zu fassen bekomme, denn wozu sollte sie erst gross und schön werden? Da fällt das Entfernen umso schwerer.
Den Eindruck habe ich auch Klaus-Peter. Es ist immer die erste Blüte eines Fruchtstandes wenn es vorkommt und betrifft eher grössere Tomatensorten. Ich habe auch schon irgendwo einmal gelesen, dass man diese Blüten entfernen sollte, ich mache ds aber nicht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Nina, Deine Criola Sella ist jetzt wunderschön.Das ist ja eine richtig anmutige Pflanze, deren Blätter geradezu schweben.
Nachdem ich von Euren Tipps profitiert habe, gebe ich auch meinen "Chili-Bericht" ab, und sei's für die Statistik, falls einer so was führt :10 Samen Chili "Meek&Mild" (ja, Luschen....
)gesät 27.1.gekeimt 4.2.; 8 Stückpikiert Mitte MärzZustand 29.3.: 8 Stück, 14 cm hoch, 12ender, nein -blättler,sehen kräftig, kompakt und dunkelgrün aus,OHNE jede Zusatzbeleuchtung oder Extrawärme an bodentiefem Südfenster mit zus. Licht aus Seitenfenstern, auf dem Fußboden mit Fußbodenheizung. Viele Grüße und nochmals Dank für Eure niedergelegten Erfahrungen, Blue 

So, jetzt blüht die erste meiner 33 Sorten auch schon 

pah ich hab schon geerntet
*gggg*Ne, meine sind erst ~10cm hoch. Hab heute auch mal ganz vorsichtig nach blütenansätzen geguckt.Sind zum Glück noch keine da
;DBye, Simon

Hallo,meine Japones treibt Blüten ;DSie Pflanze ist nun 35 cm. hoch und hat die ersten Knospen.Muss ich da jetzt eine davon abknipsen und wenn ja welche
???Gruß Karin

Hi!lass sie einfach dranMuss ich da jetzt eine davon abknipsen und wenn ja welche![]()

Danke Simonich hoffe doch nicht, dass die abfallen,Ich möchte doch schnellstmöglich probieren, wie scharf die sind 

und hier noch mein diesjähriger Chilimutant
;DAlle Blätter wachsen im zweierpack und sind ineinandergewachsen *g*Bye, Simon