Moin moin,hat jemand ein paar Samen von der echten Mispel ( Mespilus germanica) übrig.
Wäre super :) :) :) Gegen Porto selbstverständlich.
Gruß Inge
Bitte eine PN schicken
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Echte Mispel (Mespilus germanica) (Gelesen 685 mal)
Moderator: Nina
Re: Echte Mispel (Mespilus germanica)
Echt doof gelaufen...
Ich habe tatsächlich gestern Abend die Samen, die ich im Laufe unseres Bulgarienurlaubs gesammelt habe, ausgesät. Darunter auch Mespilus germanica und zwar in der Wildform, die dort überall an Waldrändern und Waldwegen häufig vorkam. Die Kulturforum mit deutlich größeren Früchten konnte man dort auch gelegentlich in Gärten beobachten.
Einige hätte ich dir abgeben können. Falls du Ende 2017 noch Bedarf hast , melde dich über PN
Ich habe tatsächlich gestern Abend die Samen, die ich im Laufe unseres Bulgarienurlaubs gesammelt habe, ausgesät. Darunter auch Mespilus germanica und zwar in der Wildform, die dort überall an Waldrändern und Waldwegen häufig vorkam. Die Kulturforum mit deutlich größeren Früchten konnte man dort auch gelegentlich in Gärten beobachten.
Einige hätte ich dir abgeben können. Falls du Ende 2017 noch Bedarf hast , melde dich über PN
Ich könnte dir Früchte senden, bzw die Samen davon, vielleicht hat es auch noch Sämlinge... Der Baum steht auf einem Acker, letztes Jahr waren archäologische Grabungen und ich fürchte er wird bebaut. Soviel Mispelbäume wie möglich möchte ich retten.
Grün ist die Hoffnung
Meinen Dank an alle, die sich gemeldet haben, ich bekomm jetzt Samen.
L.G. Inge
L.G. Inge