echt ??? in Berlins Süden schien seit heute ganz früh schon die Sonne, lockte einen raus ins Freie, wos dann gruselig kalt war ;D Auch jetzt ist der Himmel noch klar, wird wohl noch so ne kalte Nacht ...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2016 (Gelesen 40302 mal)
Re: November 2016
echt ??? in Berlins Süden schien seit heute ganz früh schon die Sonne, lockte einen raus ins Freie, wos dann gruselig kalt war ;D Auch jetzt ist der Himmel noch klar, wird wohl noch so ne kalte Nacht ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
In Wien sah es gegen 9 h so aus, als würde der Regen in Schnee übergehen, aber dann war's doch nix. Jetzt hat es aufgehört, 4°C.
Schöne Grüße aus Wien!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Außenthermometer im Obergeschoß zeigt jetzt schon - 6,2 Grad an. :o
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier war es zwar auch nicht gerade schön, aber gerade noch frostfrei. Aber die Wolkendecke war sehr dick und entsprechend war es tagsüber eher wie in der Dämmerung. Das Winterhalbjahr ist sehr deprimierend: kalt, nass, dunkel und dreckig und außer Eisblumen wächst fast nichts, na ja, Schneemänner auch.
Chiemsee, Takt -1°C, Bewölkung hat tiefere Temperaturen verhindert.
Gestern tristes Novemberwetter, leichter Schneefall und Nieselregen bei maximal 3°C.
Gestern tristes Novemberwetter, leichter Schneefall und Nieselregen bei maximal 3°C.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Henki
Gegen Mitternacht begann es sich zuzuziehen bei -6,2 Grad, aktuell sind es noch -4,9.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+1°, etwas zwischen locker bedeckt und bewölkt - momentan drückt die Sonne durch und taucht die morgendliche Landschaft in unwirklich diffuses Licht.
Es ist hier noch immer Spätherbst mit vielen bunten Blättern an den Bäumen.
Es ist hier noch immer Spätherbst mit vielen bunten Blättern an den Bäumen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hier ist strahlend blauer Himmel. GGs elektronisches Außenthermometer sagt, es seien noch immer -7Grad und heute abend hätten wir in 5m Höhe die -10Grad-Marke geknackt. Ich kann das nicht glauben, aber fühle mich auf jeden Fall kalt erwischt.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- botaniko †
Bei uns + 1° C heute morgen um 6 Uhr, mittlerweile sind es 3°. Hochnebel - sonst hätte es uns kälter erwischt.
bewölkt, kein Wind 6 C°
perfekt, um einen Baum zu pflanzen :D

perfekt, um einen Baum zu pflanzen :D

oile hat geschrieben: ↑13. Nov 2016, 08:15
Hier ist strahlend blauer Himmel. GGs elektronisches Außenthermometer sagt, es seien noch immer -7Grad und heute abend hätten wir in 5m Höhe die -10Grad-Marke geknackt. Ich kann das nicht glauben, aber fühle mich auf jeden Fall kalt erwischt.
Ich glaubs auch kaum, selbst in der Stadt sind - 9° :o und die Sonne lacht mich aus
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Henki
Die Sonne kommt hier jetzt auch raus. oile, sei doch froh, dass du die Pumpe abgebaut hast. ;)
Im Süden ist es logischerweise wärmer. Bei uns stand das Thermometer heute morgen bei -6°C. Jetzt strahlt die Sonne über der bereiften Landschaft.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
bristlecone
Gestern Abend ging es bis Mitternacht runter auf etwa -2 °C. Heute morgen war und ist es dann neblig, bei +3 °C.