Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben während einer Wanderung gigantisch wirkende Blätter gefunden. Zunächst waren wir der Meinung, dass diese zum Trompetenbaum gehören. Aber ich finde, dass die Form nicht passt. Kennt jemand den dazu gehörigen Baum? Dieser hat eine graugrüne Farbe und einen glatten Stamm.
Vielen Dank im Voraus.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frage (Gelesen 928 mal)
Moderator: AndreasR
- botaniko †
Re: Frage
Hallo,
bin auf bristlecones Seite, Populus wilsonii sollte es aufgrund der gezeigten (Herbst)-Färbung sein.
Schönen Abend
bin auf bristlecones Seite, Populus wilsonii sollte es aufgrund der gezeigten (Herbst)-Färbung sein.
Schönen Abend
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Mein erster Gedanke war auch Pappel - Paulownia-Blätter sind auch abgefallen noch samtig, von der Struktur her aber sehr labberig und weich, wie nasses Küchenpapier.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Großblattpappel war das richtige Stichwort. Hab ich gerade daraufhin bei Link entfernt!1 noch ein absolut passendes Bild gefunden.
Vielen Dank für eure Mühe.
spock01
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
Vielen Dank für eure Mühe.
spock01
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht