News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hier dürfen meine Bohnen klettern (Gelesen 2177 mal)
Hier dürfen meine Bohnen klettern
Das hier habe ich heute mal auf die Schnelle aufgestellt.Jetzt muss ich mich noch für eine Bohnensorte entscheiden. 

Re:Hier dürfen meine Bohnen klettern
was ist denn das bunte, caro? jetzt ist es aber wahrscheinlich noch zu früh zum säen .lg lisl
Natürlich ist es für eine Aussaat noch zu früh. Aber so lange dauert es ja nicht mehr.Das "Bunte" ist was Selbstgebautes. Schaukeln können dort eingehangen werden. Es ist noch nicht fertig. Oben soll noch ein Häuschen für mein Kind raufgesetzt werden.
Wow, sieht nicht schlecht aus...Wie hoch ist das ganze, wie lange sind die Stangen und wie weit stehen sie unten auseinander?
Viele Grüße - Radisanne
@radieschen,die stangen sind ca. 3,50 lang, das ganze ist ca. 2,70 hoch, unten sind die stangen etwa 80 cm voneinander entferent.sekretariat caroi.a. sauzahn
@Radieschen,leider muss ich meinen sehr geschätzten Mitarbeiter sauzahn korrigieren.Die Stangen sind 4 Meter lang.Die genaue Höhe muss ich noch prüfen.Der Rest stimmt.Bitte entschuldige die ungenauen Angaben meines Mitarbeiters der sich noch in der Einarbeitungsphase befindet.In den nächsten Tagen findet ein Ortstermin zur Besichtigung des Objektes statt. Die genauen Maße werde ich dann bekannt geben.caroAbteilungsleiterin
Sieht toll aus. Was hast Du für ein Holz genommen?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich werde die Anfrage an mein Sekretariat weiterleiten.Sieht toll aus. Was hast Du für ein Holz genommen?
@frida,
üblicherweise verwendet man für bohnenstangen geschälte jungfichtenstämme aus durchforstungen. aber den einkauf hat der gärtner getätigt. die chefin und ich haben für derlei bagatellenkeine zeit.sekretariat caroi.a.sauzahnSieht toll aus. Was hast Du für ein Holz genommen?
Da der Gärtner nicht greifbar ist, habe ich die Angelegenheit selbst in die Hand genommen.Es gibt Unstimmigkeiten bei der Beschaffung des Materials.Klar ist eins: Es handelt sich bei den „Stangen“ um Dachlatten eines neu errichteten Dachstuhls. Wie der Gärtner sie bei den Sanierungsarbeiten entwenden konnte, ist noch unklar.Alle Mitarbeiter melden sich nach Dienstantritt sofort persönlich bei mir.caroAbteilungsleiterin
Was für ein Durcheinander in der Firma.

Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Na Hauptsache die Rendite... äh äh der Ertrag... stimmt am Ende
.

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zur Not, kannst du ja auch deine Mitarbeiter in dem Tippi einquartieren 

Der letzte Eintrag ist zwar schon Weile her. Aber mich würde trotzdem interessieren, woher man entrindete Jungfichtenstämme, die sich ja wohl ausgezeichnet als Bohnenstangen eignen, bekommt!? Weiß das jemand???