News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Foerster-Staudenzüchtungen (Gelesen 67605 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Foerster-Staudenzüchtungen
Was passierte aber mit den 'Amethyst' aus den früheren Jahren, die nicht unbenannt wurden und irgendwo in den Gärten und Gärtnereien standen? :-X
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das habe ich mich auch gerade gefragt.
Denn ich möchte 'Prospero', und keinen anderen...
Denn ich möchte 'Prospero', und keinen anderen...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Diese müssten dann aussehen wie 'Prospero', auch wenn sie weiterhin als 'Amethyst' gehandelt wurden. Mir ist allerdings noch kein 'Amethyst' begegnet, der das Aussehen des 'Prospero' hat, wenn ich mich jetzt nicht ordentlich täusche. Zudem war die Foerster-Züchtung 'Amethyst' erst für den Herbst 1958 als lieferbar angekündigt. Demnach dürften kaum welche in Umlauf geraten sein.
Aber wir sprachen hier vor einiger Zeit darüber, dass es wohl Lieferungen in die BRD gab. ;)
Die heute erhältliche Sorte [URL=http://www.helenium-phlox.de/phlox/amethyst]'Amethyst'[/url] ist violett und auch um einiges älter als Foersters Phlox, wenn man die echte bekommt.
edit: Link eingefügt
Aber wir sprachen hier vor einiger Zeit darüber, dass es wohl Lieferungen in die BRD gab. ;)
Die heute erhältliche Sorte [URL=http://www.helenium-phlox.de/phlox/amethyst]'Amethyst'[/url] ist violett und auch um einiges älter als Foersters Phlox, wenn man die echte bekommt.
edit: Link eingefügt
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
:P
Liebe Grüße
Ariane
Ariane