News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Grün ! ! ! (Gelesen 34740 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Re:Grün ! ! !

Katrin » Antwort #255 am:

Das hat echt gut getan :)
Dateianhänge
blattrippen_boga.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #256 am:

Vlg, Katrin
Dateianhänge
blattrippen2_boga.jpg
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #257 am:

Grün-weiss - Erinnerungen an den letzten April!
Dateianhänge
Muscari_1_03-04-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank

Frank » Antwort #258 am:

Grün-weiss - Erinnerungen an den letzten April!
Die Schachbrettblume ganz in weiß mit grün und Tau ...LG Frank
Dateianhänge
Frittilaria_1_17-04-2005.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
hanamai

hanamai » Antwort #259 am:

... @Frank wunderschön, mit der Spiegelung und den Tropfen :D
Artemisia

Artemisia » Antwort #260 am:

Katrin, das zweite Blattrippenbild gefällt ganz besonders gut ! :D :D Frank, Deine Fritillaria ist ja ganz exquisit. :D :D Wie ist denn das Bild entstanden? Liebe Grüße, Artemisia
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
bb
Klimazone 7b

bb » Antwort #261 am:

Frank, Deine Fritillaria ist ja ganz exquisit.
ja, wirklich :)(nur warum hast du sie in einen Schraubstock gespannt) 8) :-X ;)
Frank

Frank » Antwort #262 am:

Die Auflösung der "einspannenden Frage" zur Fritillaria kommt heute abend - nur soviel sei verraten:Eine Spiegelung ist es nicht, das Original "hängt" - ich habe beim Hin-und-Her-Betrachten die "Spiegelung" dann "entdeckt".Danke auf jeden Fall für die Anmerkungen.Liebe und grüne GrüßeFrank
Dateianhänge
Lupine_ASA_1_02-04-2006.jpg
Frank

Frank » Antwort #263 am:

Frank, Deine Fritillaria ist ja ganz exquisit. :D :D Wie ist denn das Bild entstanden? Liebe Grüße, Artemisia
Hier ist also die Auflösung:Hochkant ein relativ hoffnungsloser Fall ... :-\ ;D :D .Also habe ich sie gelegt und ausgeschnitten und etwas wegretouchiert, kontrastiert und etwas dunkler gestellt.Und auch noch eingespannt - irgendwie hätte für mich etwas gefehlt ohne "Rahmen". Wer möchte, versuche sich am Original - ich bin gespannt!LG Frank
Dateianhänge
Fritillaria_2_17-04-2005.jpg
Frank

Frank » Antwort #264 am:

Und nun nochmals die Lupine ... den Wassertropfen im Zentrum habe ich dann doch nicht gesetzt, ist aber auch sehr reizvoll.LG Frank
Dateianhänge
Lupine_1_02-04-2006.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #265 am:

Danke für die Auflösung des Frittlaria-Spiegel-Rätsels, Frank. Wäre ich nie d'rauf gekommen (sowohl auf die Erklärung als auch auf die Bearbeitungsweise). Von mir, nicht so spektakulär, aber für Liebhaber von sattem Gelb verheißungsvoll. Jetzt aber gehört es noch zum Thema "Grün".
Dateianhänge
noch-gruen-1.jpg
Artemisia

Artemisia » Antwort #266 am:

... noch mehr "noch grün"
Dateianhänge
noch-gruen-2.jpg
Frank

Frank » Antwort #267 am:

@artemisia: Da hoffe ich ja in der Tat, daß man Gelb wird vor Neid (und mit der Zeit ...) , wenn man so eine Landschaft vor der "Nase" hat. Schön gesehen, ich war am Wochenende bei den Narzissen sehr ratlos. Die Blüten zu knallig und die "Blätter" übersehen!LG FrankEin paar betende Hände des Tränenden Herzen anbei ...
Dateianhänge
Dicentra_1_01-04-2006.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #268 am:

Wer möchte, versuche sich am Original - ich bin gespannt!LG Frank
Wenn's rechts noch etwas mehr auf dem Bild gäbe, fände ich das toll. Der Anschnitt der Blüte stört mich kolossal ... aber sicher gab es dafür Gründe, nehme ich an.Gute Nacht!Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Frank

Frank » Antwort #269 am:

Wer möchte, versuche sich am Original - ich bin gespannt!LG Frank
Wenn's rechts noch etwas mehr auf dem Bild gäbe, fände ich das toll. Der Anschnitt der Blüte stört mich kolossal ... aber sicher gab es dafür Gründe, nehme ich an.Gute Nacht!Thomas
Nennen wir es "nicht gekonnt" - das waren die ersten Gehversuche mit der neuen Nikon ... ;) ;D ;).Anbei eine "mir unbekannte Iris" ;) ;D 8) LG Frank
Dateianhänge
Iris_X_1__09-04-2006.jpg
Antworten