News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

April - Bilder 2006 (Gelesen 17370 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
lenti1000

Re:April - Bilder 2006

lenti1000 » Antwort #30 am:

Hallo zusammen,ich steuere auch noch ein kleines Motiv bei, das ich sehr sehr schön finde.Bei der Gelegenheit, vieleicht habt Ihr einen wirklich guten Tipp.Ich suche eine Kletterrose "Frau Eva Schubert" - es ist eine wunderschöne alte Sorte, das ganze Jahr über in rosa kleinen Blüten, aber überaus üppig blühend,robust und anspruchslos. Leider anscheinend fast in Vergessenheit geraten.Schultheis in Steinfurth kann leider erst ( wenn überhaupt) im Mai liefern,ist mir pers. etwas spät.Danke für Eure Mühe. :D :DGrüsse von lenti100
Dateianhänge
Sonnen_1.b.jpg
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #31 am:

wow! Das ist aber kein Aprilbild, oder?? Komm doch mit deiner Rosenfrage rüber ins Rosenforum, da warten schon etliche ganz durstig darauf, Dir zu antworten, denke ich ;D.
Es wird immer wieder Frühling
lenti1000

lenti1000 » Antwort #32 am:

durchaus scharfsinnig erkannt,es ist weder ein Aprilscherz noch ein Bild aus dem Monat Apriles ist, wie man leicht sieht,eine "Pusteblume" vor der untergehenden Sonne.Grüsse lenti1000
carlina

carlina » Antwort #33 am:

Hier ist der Winter auch endlich zuende, wenn der Frühling auch noch nicht so fortgeschritten ist wie in anderen Regionen.LGcarlina
Dateianhänge
Hamamelis_Winter_ade.jpg
carlina

carlina » Antwort #34 am:

... und noch eine zauberhafte Frühlingswiese im BoGa Berlin.carlinaBild
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #35 am:

Was sagt ihr zu dem schnuckeligen Insekt? Leider weiß ich nicht, um was es sich genau handelt (Wildbiene, Feldhummel???)
Bei so schönen Aufnahmen hätte sich das Insekt zum Dank schon selbst vorstellen können ... ;) :D :D :D.Tolle Aufnahmen Evi, wie hast Du die sie zum Stillhalten animiert? Zuckerbrot und P ...?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
hanamai

hanamai » Antwort #36 am:

... bin fleissig am Jäten des Efeublättrigen Ehrenpreis, heuer massenhaftes Auftreten, hätte fast die ersten Wildtulpen verpasst. Gruss hanamai
Dateianhänge
Tulipa_3f.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #37 am:

Bei der Gelegenheit, vieleicht habt Ihr einen wirklich guten Tipp.Ich suche eine Kletterrose "Frau Eva Schubert" - es ist eine wunderschöne alte Sorte, das ganze Jahr über in rosa kleinen Blüten, aber überaus üppig blühend
Hallo Lenti,ich habe meine Frau Eva Schubert bei Loubert in Frankreich bestellt. Da wirst du allerdings auch längere Wartezeiten in Kauf nehmen müssen.Viele Grüße von einer leidenschaftlichen RosenliebhaberinEvi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lenti1000

lenti1000 » Antwort #38 am:

Hi Faulpelz,bemächtige mich ab und an der neudeutschen Sprechweise.War das nicht sehr umständlich bei Loubert ?Und 2. Fragebist Du zufrieden und kanntest Du Eva Schubert schon vorher ?Meine Eltern hatten einen Minigarten hinterm Haus, den ich beackerte, dort stand oder ich pflanzte ( weiß ich nicht mehr genau) genau solch eine Rose.Und Mutti war immer glücklich, wenn Sie zum Geburstag Rosen aus diesem Garten von mir erhielt. So kommt es, daß ich diese Rose wieder aufleben lassen möchte und die Sorte ist wirklich empfehlenswert, leider kennt sie heute kaum jemand .LGlenti1000
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #39 am:

Hallo Lenti,wenn wir hier so weitermachen (rosenmäßig) wird uns der Mod bald rausschmeißen ;). Also: Ich habe noch fast keine Erfahrung mit dieser Rose, weil ich sie erst 2005 gepflanzt habe. Ich hatte im Nachbarforum vor längerer Zeit ein tolles Bild von der Rose entdeckt und mich spontan verliebt. Loubert ist im Internet vertreten. Guck mal rein. Eine Freundin hat damals eine Sammelbestellung aufgegeben, wir haben uns die Portokosten geteilt. Die Louberts sind ein älteres Ehepaar, soviel ich weiß und sprechen leidlich Englisch.Damit nicht ganz OT möchte ich meine Frühlingsblüher posten.Als erstes eine Frühlingsknotenblume
Dateianhänge
Leucojum-vernum-1.jpg
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #40 am:

Winterling, mit großer Blende fotografiert. Nur die Staubgefäße sind scharf, war so von mir gewollt
Dateianhänge
Winterling-2.April.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #41 am:

Ein vollkommen anderes Bild vom Winterling
Dateianhänge
Winterling---Studie-2.jpg
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #42 am:

Und vor dem Zubettgehen noch ein Krokus, diesmal ohne Bienchen. Schade, dass niemand hier mein unbekanntes Flugobjekt (Post 27)entlarven konnte. Gibt es hier in diesem Forum keine Experten für Insekten? Wahrscheinlich habe ich es unter der falschen Rubrik gepostet. Ich wollte doch dem netten Kind einen Namen geben.Liebe GrüßeEvi
Dateianhänge
Krokus-1.jpg
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #43 am:

Die Distelstudien sind schon klasse, Frank ... aber die Baumsilhouetten vor dem 'Silberstreif am Horizont' sind einsame Spitze! :DLiebe GrüßeThomas
Danke, die Natur hilft halt sehr mit! ;)
Dateianhänge
Feldansichten_1_02-04-2006.jpg
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #44 am:

Tolles Bild, Frank, die Aufteilung unheimlich spannendLG Evi
Antworten