News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Katzenbabys (Gelesen 88063 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Eva

Re: Katzenbabys

Eva » Antwort #540 am:

:D
mein Hund kann "Pavarotti" (tiefes Brummeln) und "Callas" (helles Fiepsen).
Zumindest meistens. Und Pavarotti geht nur ohne große Aufregung ;)

Die Reihenfolge wirkt, als ob die Katzen von oben empört gucken, wenn die Hunde auch mal wild sind :D
toto

toto » Antwort #541 am:

;) so war das ja auch!

Joker schläft irgendwo. Heute vormittag lag er noch auf meinem Stuhl, war wohl zu laut (Staubsauger ;D ;D ;D), jetzt hat er sich irgendwoandershin verzogen. Dafür schiebt er nachts draußen Wache - gegen die Mörder, Einbrecher, Streuner und Geister 8) :D

Meine ältere Hündin heulte schon immer (ihre Mutter nicht!) - manchmal plötzlich ohne hörbaren Grund, meist aber beim Telefon - laut mit hochgehobenen Kopf... und wärs kein SH, würde man denken, ein Wolf heult. Lange ausdauernd von tief bis zu höchsten Tönen, scheinbar ohne Luft zu holen... sehr komisch. Machte sie aber schon als Junghund.
Die Versuche der jungen Hündin scheitern bisher kläglich :D
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
toto

toto » Antwort #542 am:

Wie soll man dabei arbeiten ???

im Papierkorb
Bild

am Drucker - was raschelt da?
Bild

die Maus... ;D
Bild

...und Joker ist auch entnervt wieder raus...
Bild

Bild

Anubias

Anubias » Antwort #543 am:

Ooooh, dieser Blick aus dem Papierkorb :D und das Papier aus dem Drucker hat bestimmt keine Chance zu entwischen :D
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)

Nixgärtnerin
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #544 am:

Hallo toto !

Das erste Bild ist so schön :-* :-*danke für die schönen Bilder. Köstlich :D

lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
toto

toto » Antwort #545 am:

Die sind so süß - es verschlägt einem die Sprache, wenn man schimpfen will... ;) - man k a n n sie nicht ausschimpfen.
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #546 am:

Diese Bilder sind einfach nur schön :D

Toto - weiter oben schriebst du, dass die beiden Kleinen auf "nein" hören.
Das tut meine Koschka auch seit ihrer "Kindheit". Es ist ein leiser und bestimmter Ton, der nicht inflationär benutzt wird und immer mit einer leichten Kopfbewegung verbunden ist. So funktioniert das auch durch die geschlossene Terrassentüre: Wir haben eine ChipKatzenklappe, so dass sie immer rein und raus kann. Sieht Koschka mich im Wohnzimmer, kratzt sie von außen an der Scheibe und will rein. Wenn ich aber keine Lust habe, aufzustehen, schüttele ich nur den Kopf. Das reicht, sie dreht frustriert ab und kommt über den Keller hoch und wird dann gelobt.
Dieses "nein" wird im Haus eigentlich immer akzeptiert, egal worum es geht und sie hat es auch nicht während meiner laaaaangen Abwesenheit verlernt 8)
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Spatenpaulchen

Spatenpaulchen » Antwort #547 am:

Beim vorletzten Bild könnte man darunter schreiben "Aber nicht so doll".
toto

toto » Antwort #548 am:

W hat geschrieben: 1. Dez 2016, 14:30
Diese Bilder sind einfach nur schön :D

Toto - weiter oben schriebst du, dass die beiden Kleinen auf "nein" hören.

Für mich ist das neu, dass sowas möglich ist. Ich ging eigentlich davon aus: "Katzen kann man nicht erziehen."

Meine Katzen vorher (fünf) hatten mir das auch deutlich gezeigt. Davon hatte ich nur eine von Geburt an - die anderen waren zugelaufen oder aus dem Tierheim. Die hier Geborene war meine Lieblingskatze, allerdings absolut eigensinnig. Das war die, im Sommer stets 3 Monate "Urlaub" nahm und verschwand - erst Ende August kam sie zurück. Hätte ich sie eingesperrt, hätte sie frustig alles greifbare zerstört... und das, obwohl sie praktisch in "meine Hand" geboren wurde.

Tamy und Speedy sind da anders. Sie folgen mir auf dem Fuß. Heute wollten sie ihr Futter wieder im OG - da, wo sie als Baby lebten - sie freuten sich "ein Bein aus", als ich die Tüten mit nach oben nahm :D sehr süß.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #549 am:

Oh, danke, so wunderschöne Bilder wieder. Und wie sie immer gucken, zu süß!

Klar wollen sie in OG, es ist Winter, oben ist es wärmer und sicherlich wollten sie auch ins Bett, nicht?

Bei mir sitzt überwiegend Tillchen direkt vor dem Monitor und paßt auf meine Finger auf. Die zappeln so schön beim Schreiben...

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
toto

toto » Antwort #550 am:

Oben ist es eigentlich kalt - ich heize nur den Kamin unten, oben nur ab und zu.
Es geht wohl eher darum, dass sie oben mehr Ruhe haben zum fressen - da sind keine Hunde, Menschen, Türenklappern usw. - so vermute ich es.
Sie fressen auch unten - aber heute forderten sie mich richtig auf: komm hoch - Hunger!
Wühlmaus
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN

Wühlmaus » Antwort #551 am:

toto hat geschrieben: 1. Dez 2016, 17:22
Für mich ist das neu, dass so was möglich ist. Ich ging eigentlich davon aus: "Katzen kann man nicht erziehen."

Diese Katze ist meine bisher einzige und so ist es für mich ganz normal 8)
Und ich bin auch absolut fasziniert, was sie alles gelernt und offenbar auch verstanden hat. Mein Eindruck ist, dass man extrem konsequent sein muss. Einmal die Regel brechen - das heißt du kannst diese "Regel" vergessen :P
Und mit dem Staubsauger habe ich es seinerzeit z.B. so gemacht, dass ich die noch ganz kleine und vertrauensvolle Katze auf den Arm genommen habe und den Staubsauger erst mal nur kurz auf allerniedrigster Stufe laufen ließ, nach und nach die Leistung/den Lärm erhöht habe und nie schnelle Bewegungen gemacht habe. Das Ergebnis der langsamen Gewöhnung ist, dass ich selbst unter dem Hocker auf dem ihr Körbchen steht, saugen kann, ohne dass sie sich daran stört.

Dass Katzen aber seeeehr individuell sind, das sehe ich immer mit Vergnügen an den diversen Einträgen hier bei den Katzenmenschen :D
WühlmausGrüße

"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #552 am:

Ich freu mich immer, wenn hier Fotos sind!

Unseren Kater hatte ich auch an den Staubsauger gewöhnt, aber einmal war er beim Spielen vertieft unter einen Tisch zwischen zwei niedrige Regale gekrabbelt und ich habe gedankenverloren unten reingesaugt - und sein Schwanz war schon ganz im Sauger verschwunden :o :o :o. Ich hab mich erschrocken und er natürlich auch und danach dauerte es wieder Monate, bis das brüllende, katzeneinschlürfende Monster nicht mehr für große Panik sorgte.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #553 am:

KATRIN, wie kannst Du nur katzenschwanz einsaugen.
Sowas darf man nur dann machen, wenn es eine "Ich-liebe-Staubsauger" bzw. "Saug mich sofort ab" Katze ist.
Bubu gehört auch zu denen. Staubsauger sind super, aber noch toller ist Mamas Haarbürste und der Fön...

Jaja, ich weiß, Katzen sind genauso wie ihr Personal ::)
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Eva

Eva » Antwort #554 am:

Josy hat sich jetzt angewöhnt, Putzarbeiten von ihrer Hängematte aus zu beaufsichtigen. Sie findet das witzig, wenn jemand rumwuselt >:(
Antworten