News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Allgemeine Fragen zum Thema Obst (Gelesen 1752 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
Asato

Allgemeine Fragen zum Thema Obst

Asato »

Guten tag, ich habe mal zwei fragen an euch, hoffe das mit jemand helfen kann bei den fragen !1. Welches Obst wächst im Frühjahr in deutschland ?2. Wo kommt Obst her ? ( Verschiedene Früchte )Hoffe sehr das ihr mir ein bisschen helfen könnt.Hochachtungsvoll ASATOAnm.: Überschrift geändert (Aussagekraft+ Grossbuchstaben nicht erlaubt)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Allgemeine Fragen zum Thema Obst

Nina » Antwort #1 am:

Hallo und herzlich willkommen Asato, vielleicht stehe ich selber etwas auf der Leitung, aber mir fällt kein Obst ein, daß man in Deutschland im Frühjahr erntet. Es müßte ja dann im Winter reifen.Deine zweite Frage kann man besser beantworten, wenn Du uns das jeweilige Obst nennst, daß dich interessiert. Es gibt ja so unendlich viel Obst.... :P
Re-Mark
Ich brauche mehr Platz...!

Re:Allgemeine Fragen zum Thema Obst

Re-Mark » Antwort #2 am:

Hallo,Ich verstehe die Fragen auch nicht ganz. Was das Früjahrs-obst angeht: Es gibt einige Süßkirschensorten, die noch vor dem kalendarischen Sommeranfang reifen, also Anfang Juni, in begünstigten Anlagen angeblich sogar schon Ende Mai (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann).Erdbeeren reifen auch schon vor dem Sommeranfang, also im Frühjahr. Und wie sieht es mit zweimal tragenden Himbeeren aus? Aber vielleicht war ja auch gar nicht die Reife gemeint...?Bye,Robert
Antworten