News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
ich hatte mal vor Jahren diese drei "Aschenbrödel-Nüsse" an einem Adventskranz und verwende sie seitdem jedes Jahr, um den aktuellen damit aufzupeppen. Die drei Dinger sind "steinhart". Ich würde das gerne wissen, um zu wissen wonach ich im Blumenhandel fragen muss - denn ich würde gerne noch mehr zur Deko nachkaufen.
Es könnte Cupressus arizonica, glabra, ( sempervirens evtl. auch, hat aber oft eine nicht so runde Form ) sein, aber wie meine Vorredner auch schon sagten. Man sieht zu wenig Details. VG Wolfgang
Es sind Wacholder Zapfen der Art Syrischer Wacholder - Juniperus drupacea Exzellente Nahaufnahmen gibt es bei der Biologie-Seite der Uni Konstanz cmspunktuni-konstanzpunktde /doerken/koniferenzapfen/cupressaceae/juniperus/
Ersetze punkt durch .
Vermarktet werden sie als Estrelinia Zapfen. Bei Amazon findet man sie unter Wacholder Zapfen, wenn jemand neugierig ist und der Link gelöscht wird oder nicht frei gegeben wird. Es gibt die auch noch weißer gefärbt im Netz.
Das war jetzt echt "Zufall", dass ich das Rätsel mit den Suchwörtern "Zypresse Zapfen Deko" endlich lösen konnte.
Danke, dass Ihr mir auf die Sprünge geholfen habt!