News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zuviel Ajuga reptans atropurpurea (Gelesen 3996 mal)
Moderator: Nina
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zuviel Ajuga reptans atropurpurea
Ich muss so nach und nach meinen Günsel ausdünnen. Die überzähligen Pflanzen würde ich nur ungern alle dem Kompost übergeben. Hst jemand Bedarf?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Re: Zuviel Ajuga reptans atropurpurea
Ich würde sehr gern welchen nehmen. :) Was aus meinem Garten könnte Dir eine Freude machen?
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Conni, da findet sich sicher etwas. Im Moment bin ich aber froh, wenn ich keine Pflanzplätze brauche.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Wenn das das ist was ich denke, dann wächst das Zeug bei mir wild im Rasen ;D. Ich mag die Pflanze.
Tretmine entfernt ;D
Tretmine entfernt ;D
- oile
-
Zum PS:
Ja und? 4,2 Beiträge pro Tag ist nicht viel, wenn die Interessen weit gestreut sind.
Ja und? 4,2 Beiträge pro Tag ist nicht viel, wenn die Interessen weit gestreut sind.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Rib-2BW
Tretmine entfernt ;D
Rib-Esel, hör auf, bevor Du von einem Fettnapf in den nächsten tappst ::) ::) ::)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
OT - Nach dem Motto : Was ist schlimmer als ein Elefant im Porzellanladen? Ein Igel in der Kondomfabrik! ;)
Bin im Garten.
Falk
Falk
- Rib-2BW
;D ;D Ich weiß nicht was ihr meint???? Ich habe mich nicht im Ton oder im Inhalt vergriffen. ;D ;D Ich habe nur etwas weg geräumt ;) Bewist mir das Gegenteil ;D ;D
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
schade, deine aufmerksamkeit fand ich ausgesprochen amüsant!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Rib hat geschrieben: ↑11. Dez 2016, 21:45
Wenn das das ist was ich denke, dann wächst das Zeug bei mir wild im Rasen ;D. Ich mag die Pflanze.
Im Rasen wächst normalerweise nicht die rotlaubige Variante.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sag das mal meinem günsel – wenn man den im garten hat und dem rasen zu nahe kommen lässt, dann wächst er da auch drin, bei mir noch mit hieracium aurantiacum und anderem wucherzeugs. ;)
pro luto esse
moin
moin
- Rib-2BW
WOHER HAST DU DAS? DAS HABE ICH NIE GESAGT ;D
Irgentwas rotes wächst im Rasen. KA sieht ähnlich aus.
zwerggarten hat geschrieben: ↑12. Dez 2016, 16:09
schade, deine aufmerksamkeit fand ich ausgesprochen amüsant!
Und ich finde es schade, dass Du in den letzten Monaten immer und immer solche Sprüche ablässt ::) So verlierst Du Deine Freunde, die virtuellen und vor allem die realen :-\ reale Treffen finden ohne Dich statt, selbst ein Freund aus dem SüdWesten hatte kürzlich keinen Bock mehr auf Dich. Einige haben Dich mittlerweile auf ignor, mich hast Du bisher nur einmal persönlich geärgert, ab dem drittenmal werde ich Dich auch ignorieren.
Warum ich Dir das sage ? eigentlich tuts mir leid :-\ :-\ :-\
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
oile sorry, dass ich Deinen Thread missbrauche ;) aber zum Glück ist hat der Ajuga ja bereits ein neues Frauchen. Ich habe übrigens so einen rötlich/weißlichen panaschierten ..... :-X
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)