News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

April 2006 (Gelesen 17120 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Re:April 2006

Natura » Antwort #15 am:

Ja, Superdino, du Sarkast, jetzt wird dein Brathendl wieder eingefroren.Etwa so warm wars bei uns heut auch. Wir haben keinen Schnee und die Osterglocken liegen auch nicht am Boden, die Veilchen blühen nun auch und die:
Dateianhänge
Elefantenohren.jpg
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
bea

bea » Antwort #16 am:

Heute auch Schneeregen am Kaiserstuhl. Es ist eklig kalt!Trotz allem hat sich gerade der erste Igel gezeigt. Vermutlich weil es der kleinste von allen im Herbst war und jetzt wegen Magenknurren aufgewacht ist. Ich freue mich, dass er den Winter überlebt hat, weil er im späten Herbst noch winzig klein war und bis zum ersten Schnee täglich abends zum fressen kam.LG, Bea
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #17 am:

Schneeregen ist wirklich fies Bea. :P Wir hatten morgens etwas Rauhreif und zum frühen abend Graupel aber ansonsten echt schönes Wetter. Am meisten begeistert mich zur Zeit die Sonnenscheindauer :D
bea

bea » Antwort #18 am:

Welcher Sonnenschein.. ??? :-X
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #19 am:

Sooo lange haben wir den sonnenschein auch noch nicht. ::)
agathe

agathe » Antwort #20 am:

-5° am morgen + schneefall
superdino

superdino » Antwort #21 am:

woa.. bist narrat? Mein Beileid!Hier blühen die Alleenbäume in schönstem Rosa .. und auch sonst ist alles Grün und voller Blätter.In einer Woche blühen die Äpfelbäume.. gestern haben die Bauern die Kulturen beregnet.Grüße,Günther
sarastro

sarastro » Antwort #22 am:

5 cm Schnee, die Sonne blinzelt.Am Wochenende meldet er 13 Grad und mehr.
Luna

Luna » Antwort #23 am:

Wolkendecke mit "Löchern" zum blauen Himmel bei -1.5°.Der Wetterfrosch hat uns für Heute Sonne und wärmere Temperaturen versprochen, ich hoffe das Wetter hat den Wetterbericht auch gesehen und hält sich daran ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #24 am:

alles wieder weiß, 0° - soll aber angeblich bald wieder besser werden 8) !!!!allen auch verschneiten zum trost: "aprilschnee ist besser als schafmist!" lg lisl
agathe

agathe » Antwort #25 am:

dass schnee im märz oder april gut fürs wachstum sein soll habe ich auch schon gehört + gewachsen ist es ja noch jedes jahr, ob mit oder ohne schnee 8) auf jeden fall: es geht vorbei, sonst fahr ich nach südtirol
elisabeth

elisabeth » Antwort #26 am:

Endlich ist der Winter auch zu uns gekommen, demhimmelseidank. Gestern bis 22 Uhr 7 cm Schnee,seither schneiberlt es leicht.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #27 am:

gestern schneeregen..pfuiheute strahlender sonnenschein, aber kalt, die autofahrer mussten heute morgen scheiben kratzen
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
shrimpy

shrimpy » Antwort #28 am:

gestern auch bei uns dicker, nasser Pappschnee - ungefähr 15 cm ;D ;D. Alles lag platt darnieder :(Heute früh um 5 Uhr -4 Grad. Tags +4 Grad und ekeliger kalter Wind. Dabei war es letztes WE schon soooo schön warm - +17 Grad und aller Schnee war weg. Aber ab morgen soll´s wieder aufwärts gehen bis + 15 Grad ::)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Luna

Luna » Antwort #29 am:

das wird ein toller Tag :D Wolkenloser Himmel bei 0 °
Antworten