Von der Jahreszeit her könnte es passen: Rupft jemand von Euch demnächst Gänse und könnte ein paar schöne lange Federn abgeben? Verwendet werden sollen sie beim Imkern und ich bräuchte auch ein paar neue für sorbische Wachstechnik.
Ich würde mich sehr freuen - Dankeschön schon mal vorab. :)
Edit: Zum Tausch findet sich bestimmt etwas - z.B. ein Glas Honig oder eins der Ostereier, für die ich die Federn brauche ?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gänsefedern gesucht. Und gefunden. Danke. :) (Gelesen 1022 mal)
Moderator: Nina
Re: Gänsefedern gesucht
wow, sind die Eier schööön :D
bei Agarökonom würdest Du sicher fündig werden, schreib ihm doch ne PN ;)
bei Agarökonom würdest Du sicher fündig werden, schreib ihm doch ne PN ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Rupft jemand von Euch demnächst Gänse und könnte ein paar schöne lange Federn abgeben?
Man kann auch einer lebenden Gans ein paar Feder heraus reißen. Man sollte nur schnell genug wegrennen können. ;D
Hallo Conni,
wir haben ja kürzlich Gänse geschlachtet, die Federn liegen aber recht achtlos auf der Wiese. Ich versuche, morgen dran zu denken, um noch schöne zu finden. Wenn Du magst, darfst Du mich auch gerne per PN dran erinnern, denn morgen sind wir eingeladen, da könnte ich es vergessen.
Gruß
Markus
wir haben ja kürzlich Gänse geschlachtet, die Federn liegen aber recht achtlos auf der Wiese. Ich versuche, morgen dran zu denken, um noch schöne zu finden. Wenn Du magst, darfst Du mich auch gerne per PN dran erinnern, denn morgen sind wir eingeladen, da könnte ich es vergessen.
Gruß
Markus
Gießen statt Genießen!
- Nemesia Elfensp.
Moin Conni,
als unser Gänsepaar Martin und Daunenfein in der Mauser waren, hätt ich Dir gut ein paar lange Federn sammeln können - soll ich dann nächstes Jahr in der Mauser für Dich sammeln?
LG
Nemi
als unser Gänsepaar Martin und Daunenfein in der Mauser waren, hätt ich Dir gut ein paar lange Federn sammeln können - soll ich dann nächstes Jahr in der Mauser für Dich sammeln?
LG
Nemi
Wir haben nur dieses eine Leben.
Conni hat geschrieben: ↑17. Dez 2016, 15:00
Edit: Zum Tausch findet sich bestimmt etwas - z.B. ein Glas Honig oder eins der Ostereier, für die ich die Federn brauche ?
Das sind echte Kunstwerke, wunderschön.
Grün ist die Hoffnung
- katzenmausgarten
ich hab einen Gänseflügel übrig, den ich in meinen Imkerzeiten zum Abfegen der Bienen von den Waben gebraucht habe.
Magst du den haben?
Magst du den haben?
Dankeschön für Eure Reaktionen und Angebote. :D Ich schreib Euch jeweils eine PM.
Habt einen schönen Adventssonntag. :)
Habt einen schönen Adventssonntag. :)