News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2016 (Gelesen 338134 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2016
Dann solltest Du ganz genauso weitermachen HG, Deine Fotos in letzter Zeit sind wirklich super - und Du suchst Die Motive richtig aus. Falls ich was zu meckern hätte: mir fehlen allenfalls ab und zu Deine schönen Schattenecken ;) ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die sind wiederum im Automatikmodus nur schwer zu fotografieren. Das wird dann meist zu duster oder zu rauschig oder zu einheitsbreiig. Aber da habe ich ja schon Besserung gelobt. ;) Da werde ich dann wirklich mal die andere Kamera nehmen. Meist habe ich die Kamera mit im Garten, weil man beim Arbeiten ja plötzlich ein Motiv sieht oder die Sonne gerade günstig irgendwo hinscheint oder, oder, oder. Da wird dann auch mal mit Buddelfingern der Auslöser gedrückt. Mit der guten dürfte ich mir das nicht erlauben, daher bleibt die meist liegen.
Ich habe ja auch eine "gute" und eine Knips-Kamera ;) dabei ist meist die falsche .. :-\
Vielleicht würde es schon reichen, wenn Du mit der gewohnten Kamera bei den Schattenbeeten die Blendenkorrektur verstellst, das ist einfach, wenn mans gefunden hat :-X jedenfalls kriegt man damit die Fotos heller bzw. bei weißen Pflanzen auch dunkler.
Vielleicht würde es schon reichen, wenn Du mit der gewohnten Kamera bei den Schattenbeeten die Blendenkorrektur verstellst, das ist einfach, wenn mans gefunden hat :-X jedenfalls kriegt man damit die Fotos heller bzw. bei weißen Pflanzen auch dunkler.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Irm hat geschrieben: ↑17. Dez 2016, 12:55
Das meinte ich mit Kamera und ihre Möglichkeiten gut kennen...
Extreme Lichtverhältnisse sind auch für eine sehr gute Kamera und wenn man mit ihr umgehen kann, eine Herausforderung und auch der Aufwand beim Bearbeiten wird viel grössser.
Und ein unperfektes Bild kann eine Atmosphäre trotzdem wundervoll einfangen... also ich schaue mir deine Bilder immer wieder gern an, Hausgeist, egal ob Kompakt oder 'gute Kamera'. :)
... und die anderer Gärten selbstverfreilich auch!!
gehölzverliebt bis baumverrückt
Ein paar warme Töne gab es auch noch. :)

Was fuer schoene Bilder- richtige Stilleben.
Bei uns sah es heute so aus! Ganz viel Reif, der dann am Nachmittag langsam verschwand.
Bei uns sah es heute so aus! Ganz viel Reif, der dann am Nachmittag langsam verschwand.
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Und noch ein Foto
Ein Garten ohne Baum ist wie ein Haus ohne Dach.
Garten ist ein großes Fitnessstudio für Fotografen
Schönes Licht gefangen Christian ;)
Still und einsam steht es in der Kälte. Heute haben die Sonnenstrahlen
es nicht geöffnet.

es nicht geöffnet.
Bin im Garten.
Falk
Falk
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
sehr schön! welcher farn ist das, ein heimisches polypodium doch wohl nicht?!
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos