Majalis hat geschrieben: ↑18. Dez 2016, 11:07 Schön war es gestern :D!!! Ich hoffe, alle sind gut wieder nach Hause gekommen.
Es ist immer eine Freude, die, die man schon kennt, mal wieder zu treffen und bisher Unbekannte aber Oftgelesene kennenzulernen. Einen schönen Gruß nach Mainz an Lilia, sowie gute Besserung den beiden Erkrankten :). Ganz lieben Dank an Cydora, die das alles auf die Beine gestellt und organisiert hat :-*.
Ich bin schwer dafür, daß das adventliche Glühweintreffen in jedem Jahr wiederholt wird!!!
dem allen kann ich mich nur anschließen! Danilo u. ich sind gestern nach einer ruhigen Fahrt gut wieder zu Hause gelandet. Ich habe das Treffen sehr genossen und ihr alle seit schon eine tolle Truppe mit der man sich doch immer wieder gerne trifft. Zudem habe ich bei Cydora einen sagenhaften Stollen gegessen, obwohl ich sonst eigentlich nicht der größte Stollenfan bin, aber dieser war wirklich ein Genuß!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich bin auch heute Mittag um 15:00 zu Hause wieder angekommen.
Das Treffen war schön.
Ganz herzlichen Dank an Cydora, die alles bestens organisiert hatte und äußerst flexibel den Plan an die Gegebenheiten anpasste, indem sie das eine und andere Etappenziel kurzerhand strich. Das Redebedürfnis der Teilnehmer untereinander war so groß und kaum eindämmbar, dass die Gruppe oft eine halbe Stunde nicht vom Fleck kam. Der Strom der Mainzer Weihnachtsmarktbesucher brandete quasi am Fels der festgequatschten Purler.
Nicht gestrichen wurde der Besuch Cydoras Garten. In diesen wurden wir allerdings erst eingelassen nachdem jeder mindestens einen großen Teller heißer, leckerer Kürbissuppe verzehrt hatte. Wir haben alle brav dieser Forderung nachgegeben, schließlich waren wir von den stehenden Plaudereien in den winterlichen Maizer Gassen sehr durchgefrohren. dass es in Mainz keine Straßen sondern nur Gassen gibt habe ich übrigens auch an diesem Wochenende gelernt. Und endlich konnten wir den so oft schon auf Bildern bewunderten Garten in Natur sehen, winterlich zwar gedämpft aber trotzdem beeindruckend in seiner Klarheit und Vielfalt. Außerdem führte uns der rote Nachbarskater effektvoll vor, wie man verwegen auf Bäume klettert.
Vielen Dank auch an Jupp, der für jeden von uns ein adventliches Mitbringsel vorbereitet hatte. Die Plätzchen waren super lecker, insbesondere das Spritzgebackene mit weißer Schokolade.
Und überhaupt danke an alle, die dabei waren bei der netten Gesellschaft.
Lilia hat geschrieben: ↑18. Dez 2016, 14:14 enaira, was für schöne bilder ! so hatte ich das noch garnicht betrachtet ..... ....
vielleicht sollten wir uns alle mal an einem ruhigeren termin, nur zum quatschen und essen, also zum grillen, treffen ?!
Ja, auch von einer der Erkrankten ein herzliches Dankeschön für die Bilder hier im Thread und "im Live-Ticker" ;) Ich hab' viel an euch gedacht und es klingt, als würde sich eine Wiederholung - egal ob mit Chagall-Fenstern :D oder "nur" zum quatschen + essen auf jeden Fall lohnen. Grillen hätte den Vorteil, dass üblicherweise die Außentemperaturen höher und das Gripperisiko nicht so groß ist... ;D 8)
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Danke an Ariane für die schönen Fotos und allen für die lieben Worte. Denen gibt es nicht mehr viel hinzuzufügen. Es hat Spaß gemacht, das für so eine nette Gemeinschaft zu organisieren und ich habe Eure Gesellschaft sehr genossen. Und mit dem nächsten Treffen nicht erst bis nächstes Weihnachten zu warten, ist auf jeden Fall eine gute Idee! Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Grillen organisiert?
cydora hat geschrieben: ↑19. Dez 2016, 12:57 Vielleicht findet sich ja jemand, der ein Grillen organisiert?
Oder mal zum Kaffetrinken, demnächst, bevor ihr im Juni Richtung Osten verschwindet? Ich bin gerade dabei die Gartenmöbel auszuwintern. Derzeit ist der Garten schön übersichtlich und würde nicht so sehr vom Quatschen ablenken. Rasen und Thujahecke würde ich dazu in einen ordentlichen Zustand versetzen, ein paar Blaufichten stehen auch noch (da die Fichtenböcke hier ihr Unwesen treiben sollten wir nicht mehr lange warten).
hallo, ihr Beiden, ich freue mich über euer Interesse. Ich schlage aber vor, dass wir auf später verschieben, wenn etwas mehr zu sehen ist. Ich melde mich, wenn die Gänseblümchen und der Löwenzahn blühen ;)
Warum nicht, der Tisch ist rund, da passt immer noch jemand dran :)
Das erste Auto aus Südhessen wird von mir am kommenden Montag gegen 15 Uhr erwartet, um dann, warm angezogen, Kaffe zu trinken und Kuchen zu essen.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir dabei am Rande auch Gartenthemen behandeln werden, z. B. könnte man aufällige Verhaltensunterschiede von einheimischen und fernöstlichen Pflanzen nach kalten Frühlingsnächten erörtern, ich habe da ein paar Beispiele zur Anschauung vorbereitet ;)
Ich komme frühestens 14:30 von der Firma in Rüsselsheim weg. Hab noch nicht geschaut, wie lange ich brauche... Also frühestens um 3 bei dir, eher halb oder um 4.