News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kaninchen-Resistent? (Gelesen 9011 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Kaninchen-Resistent?
Welche Stauden werden garantiert nicht von Kaninchen abgenagt?Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?GrussAlois 

Re:Kaninchen-Resistent?
da gilt das motto: ein totes kaninchen nagt keine stauden mehr an....lg.b.
Ich bitte Dich! Das sind alles sehr aparte Stauden. Jeglicher Hintergedanke war mir fremdda gilt das motto: ein totes kaninchen nagt keine stauden mehr an....lg.b.

na vielen dank für eure scherzhaften antworten, aber im ernst: gibts nichts was sie verabscheuen? ;)Grußalois
Wenn sie hungrig genug sind schmeckt wohl wirklich fast alles...
Irgendwo stand mal geschrieben:Frauenmantel,Prachtspiere,Euphorbia,Tubnessel,Buntnessel,Katzenminze,Akelei,Aster,Bergenie und Fetthenne mögen sie nicht.Aus eigener Erfahrung weiß ich:Eisbegonie,Rose,Zwergmispel.Gruß Susanne
Liebe Grüße von Susanne
rose (keine klassische staude
) stimmt nicht *seufz* ich habe schon mehrere eingebüsst, weil die rinde wohl so lecker schmeckt. ausserdem werden gerne die knospe feinsäuberlich abgebissen... 

Rosen fressen Kaninchen gerne. Bei alten hohen Büschen kann das Entrinden das Leben der Pflanze kosten.Bei mir verschonen die Kaninchen Iris, Tränendes Herz, Pfingstrosen.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Also, auf dem Friedhof haben die Kaninchen dieses Jahr wirklich Kahlschlag gemacht,aber die Rose nicht. Vielleicht kommt es auf den Wuchs an, ob z. B. viele Stacheln in Bodennähe sind.Die Winterheide wird scheinbar auch verschmäht.Die Frühjahrsbepflanzung ,Stiefmütterchen und Primeln, waren praktisch sofort bodennah gekürzt!Susanne
Liebe Grüße von Susanne
Hallo,wie sieht es eigentlich mit Vinca Minor aus? Werden die auch von Kaninchen angefressen?GrußRäupchen