News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es im Dezember 2016 (Gelesen 21444 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es im Dezember 2016
Da heute noch viel zu essen ansteht, gab es heute zu Mittag mal etwas leichtes: Zitronenhühnchensuppe - ein griechisches Rezept.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
das soll irgendwie huhn in halbtrauer (poulet demi-deuil) werden, aber ich werde das abwandeln müssen, denn im original nach mère brazier wird es in literweise hühnerbrühe gegart...
mal sehen. :P
mal sehen. :P
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich bewundere schon einmal, wie Du ihm die Trüffelscheiben unter die Haut geschoben hast! Ich hätte wohl ein Massaker angerichtet.
*eilt zu ihrem Perlhuhn*
*eilt zu ihrem Perlhuhn*
Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
sieht lustig aus mit den schwarzen Flecken unter der Haut ;D
bei uns gabs Schnitzel und Pilze in Rahm und Kroketten :D
bei uns gabs Schnitzel und Pilze in Rahm und Kroketten :D
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Und hier wie jedes Jahr Pasteten mit Endiviensalat ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hier gab es gestern Kartoffelsalat mit geräuchertem Lachs, Heilbutt und Forelle, dazu einen grünen Salat mit Tomate und Gurke.
Nachtrag der letzten Tage:
Kartoffel-Kürbis-Porree mit gebratenen Pak Choi und Tofu.
Kartoffel-Kürbis-Porree mit gebratenen Pak Choi und Tofu.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern gab es bei unserer freundin ...
vorspeise lachs-zucchini-pastete
hauptgang wildschweinbraten mit spitzkohl-champignon-gemüse, sellerie-gratin und schupfnudeln (bubenspitzle)
dessert kaffeebohnen-creme brulee
heute gibts griechisches zitronen-knoblauch-huhn mit zitronen von mallorca (fet a soller)
vorspeise lachs-zucchini-pastete
hauptgang wildschweinbraten mit spitzkohl-champignon-gemüse, sellerie-gratin und schupfnudeln (bubenspitzle)
dessert kaffeebohnen-creme brulee
heute gibts griechisches zitronen-knoblauch-huhn mit zitronen von mallorca (fet a soller)
LG Heike
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bei uns gab's gestern Abend ganz klassisch Kartoffelsalat mit Bockwurst. Unsere japanischen Gäste bevorzugten dagegen die alternativen Schweinelendchen mit Pilzen, viel Soße und Semmelknödeln.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei uns gab es auch das klassische Heiligabend -Essen à la Oilenfamilie: Matjessalat ( macht immer GG), bunter Kartoffelsalat mit selbstgemachter Mayo und Wiener Würstchen. Die Routine sitzt, das hat etwas außerordentlich Entspannendes.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Heringssalat hat hier nur zum Jahreswechsel Tradition. Allerdings wurde das von meiner Gattin aus Sachsen-Anhalt "eingeschleppt".
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
Seid ihr alle satt von gestern? Keiner schreibt was es heute gibt. Oder wollt ihr mir den Mund nicht wässrig machen. Ich sage nur: Haut zu, schlagt rein. Abnehmen könnt ihr zwischen Sylvester und Neujahr. Da nimmt das Jahr rapide ab und ihr könnt euch ein Beispiel dran nehmen.
kilofoxtrott
heute gibt es gans mit dem üblichen gedöns. fix und fertig am tisch im lokal serviert. dem einen kinde servieren sie dort sogar ein vegetarisches menü. das spart mir nochmals arbeit.
gestern gab's das erste rehgulasch, das ich selbergekocht habe. mit spätzle und feldsalat. dank eines speziellen wildgewürzes aus dem harz und dem, was sich noch so fand - leider war die dunkle schokolade schon alle - war es eine feinschmeckende angelegenheit.
gestern gab's das erste rehgulasch, das ich selbergekocht habe. mit spätzle und feldsalat. dank eines speziellen wildgewürzes aus dem harz und dem, was sich noch so fand - leider war die dunkle schokolade schon alle - war es eine feinschmeckende angelegenheit.