News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2016 (Gelesen 50907 mal)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Re: Dezember 2016
Umgebung Eindhoven, NL: auch hier ist es regnerisch und grau bei 7,4 Grad (Tendenz: senkend) aber wann der Regen durch ist soll es laut Vorhersage ziemlich sonnig werden.
Berlin ist dunkelgrau und nass bei z.Z. 8.8°.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern gabs auch mal 9° nachmittags, aber die Sonne schaffte es nur wenige Minuten raus. Aktuell sonnig +0,8°.
Mit einem Sonnenaufgang vom 24 Dez. und einem Sonnenuntergang von gestern Abend, wünsche ich allen noche schöne Tage zwischen den Jahrenund ein frohes 2017 (hier ist auch zu warm habe im T-shirt draussen gearbeitet...)

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Tolle Bilder, thogoer. Da wird man ja fast grün vor Neid ;)
Hier weht und regnet es. Die Temperaturen sind in der letzten Stunde von 11 auf 9° gefallen, von daher geht der Trend in die richtige Richtung. Es wird den Rest der Woche kühler, trocken und hoffentlich gibt es auch ein bisschen Sonne.
Hier weht und regnet es. Die Temperaturen sind in der letzten Stunde von 11 auf 9° gefallen, von daher geht der Trend in die richtige Richtung. Es wird den Rest der Woche kühler, trocken und hoffentlich gibt es auch ein bisschen Sonne.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Nachts 9°C, der Morgen begann windig mit blauem Himmel und Sonnenschein, im Moment zieht es sich zu bei aktuell 13,6°C.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Aktuell ist hier Nieselregen bei 8°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Thogoer - das ist ja ein toller Farbrausch :D
Zwischen Bonn und Köln sintflutartiger Regen und heftige Sturmböen bei nur noch 6ºC.
Heute morgen noch 9ºC und gestern 10ºC....
Zwischen Bonn und Köln sintflutartiger Regen und heftige Sturmböen bei nur noch 6ºC.
Heute morgen noch 9ºC und gestern 10ºC....
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Schöne Stimmung Thomas!
Chiemsee, 9°C, Föhn, skiunfreundlich... Bald kann ich zur Fraueninsel laufen wenn des so weiter geht mit dem Niederschlag.

Chiemsee, 9°C, Föhn, skiunfreundlich... Bald kann ich zur Fraueninsel laufen wenn des so weiter geht mit dem Niederschlag.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Wer denkt ich hätte es vergessen, der irrt.
Heute morgen pladderte es nur so, dass ich mich auf andere Dinge konzentrieren mußte (meine Tenorstimme wurde gebraucht). Kurz vor Mittag hatte ich genug vom Wetter, und begab mich 70 km in nordöstliche Richtung. Der dort entdeckte Silbestreifen entpuppte sich als blauer Himmel mit teilweise Sonnenschein.Dazu gabs Entenbraten mit Mandelkroketten. Zurückgekehrt mußte ich feststellen, dass sich hier nichts geändert hatte. Ich wurde von der Börde zwar stümisch begrüßt, aber der Südwindsturm war allerdings mit 6 Grad doch recht kühl. Ich hätte mir einen wärmeren Empfang gewünscht.
Heute morgen pladderte es nur so, dass ich mich auf andere Dinge konzentrieren mußte (meine Tenorstimme wurde gebraucht). Kurz vor Mittag hatte ich genug vom Wetter, und begab mich 70 km in nordöstliche Richtung. Der dort entdeckte Silbestreifen entpuppte sich als blauer Himmel mit teilweise Sonnenschein.Dazu gabs Entenbraten mit Mandelkroketten. Zurückgekehrt mußte ich feststellen, dass sich hier nichts geändert hatte. Ich wurde von der Börde zwar stümisch begrüßt, aber der Südwindsturm war allerdings mit 6 Grad doch recht kühl. Ich hätte mir einen wärmeren Empfang gewünscht.
kilofoxtrott
Chiemsee, wolkig mit kleinen Lücken bei windigen 2,5°C, fühlt sich grauslich an.
Hoffentlich kommt noch etwas Schnee in den Bergen in der Nacht zu Mittwoch, die Waschmaschine gestern hat viel Schnee davon gespült; nicht schön.
Hoffentlich kommt noch etwas Schnee in den Bergen in der Nacht zu Mittwoch, die Waschmaschine gestern hat viel Schnee davon gespült; nicht schön.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
;D wir fahren jetzt, hoffentlich ins sonnige Tessin.
Hier hat es geregnet.
Hier hat es geregnet.