Ich persönlich mag die kernlosen nicht, weil im Kernlösigkeitrausch Züchter nicht achten auf andere positive Eigenschaften wie zb Frühreife oder Fleischfestigkeit oder nicht wahrnehmbare Haut oder Pilzfestigkeit oder oft der Geschmack..
Jana habe ich nicht weil die ganze Zeit noch warten wollte bis was Positives berichtet wird in Sachen Geschmack .Der Grund ist das sogar über Himrod,Romolus,Lakimot oft positiv berichtet wird und aber von Afrodita, Centennial und Jana halt nicht..Natürlich schmäcken sie auch wenn neben dran kein K-sch Lutschisti steht…..
Afrodita, Centennial habe ich weg gemacht weil K-sch Lutschistij viel besser ist bei mir. Obwohl auch diese Sorte nicht einfach ist..
Beweis dass Kernlosichkeit wichtig ist nur wegen oft kleinen Beeren wo sie wirklich stören oder Sorten mit wenig Geschmack für mich immer war Verkostung von 2011 auch Beweis das nicht nur ich so empfinde..
Schaut mal Tigin,Flamingo,Talisman wollten 100% kaufen nicht 99% ,obwohl viele fanden die Kerne störend…Druschba nur 42% obwohl angeblich super Geschmack ist. Sogar Frumosa Albe und Muskat Blau konnten nicht mithalten. Und kernlosen könnten hier gar nicht mithalten.
Ich habe für mich verstanden dass es wichtig sind mehrere positive Merkmale zusammen und nicht nur Kernlosigkeit, Größe oder Geschmack..