News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellung (Gelesen 1132 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
lula

Bestellung

lula »

Da mich das Rosenfieber gepackt hat habe ich mir vor kurzem ein paar rosen bestellt für meine Terasse, möchte Sie in Kübeln halten.Eine Teerose Dr.Grill1 Black Ice und 1 FriesiaHat jemand villeicht schon erfahrungen mit den Rosen die ich mir bestellt habe, und kann mir was berichten?Riecht Dr. Grill nach Tee? (Habe gehört das die Teerosen nach Tee duften sollen, nicht alle aber ein paar)Danke schon mal für eure Antworten?
Liebe Grüße Sara
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Re:Bestellung

Ulli » Antwort #1 am:

Hallo!Höchst wahrscheinlich die Chinesen haben benutzt getrockene Blüttenblätter zu veredeln (auch z.B. Jasmin) ihres Tees.LGUlli
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #2 am:

...die frisia ist sicher iene gute wahl gewesen: reine farbe, guter duft, gute gesundheit...sie wächst, glaube ich, etwas niedrig, wenn ich mich recht entsinne...meine hatte ich auf hochstamm...die black ice wird als auch nicht eben risig hoch wachsend beschrieben...ich würde sie nicht zu tief/ weit nach hinten ins beet setzen
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lula

lula » Antwort #3 am:

Ja die zwei kleinen habe ich mir ja geholt, weil ich kein Beet habe, habe eine Terasse und alle Blumen müssen in Töpfe.Aber die Teerose musste dann eben doch sein.Gut duftende Rosen sind immer toll, freue mich schon auf den Sommer wenn sie blühen, das ist Wurzelhack den ich mir bestellt habe, der kann schon dieses Jahr blühen oder?
Liebe Grüße Sara
peony

peony » Antwort #4 am:

das ist Wurzelhack den ich mir bestellt habe ;DBestellt hab ich mir den zwar nicht, aber ich befürchte, bei meinen Rosenkenntnissen könnt ich welchen draus gemacht haben vorm Einpflanzen 8)
lula

lula » Antwort #5 am:

*lach* *totlach* entschuldige das war ein schreibfehler aus unwissenheit, dachte immer das heist Wurzelhack.Naja ok Wurzelnack. ;D ;D ;D
Liebe Grüße Sara
Beate

Beate » Antwort #6 am:

Friesia ist sehr gesund, duftet gut, hat dunkles glänzendes Laub und dürfte sich auch im Topf wohl fühlen, der Gelbton ist recht dominant.Black Ice hat sich bisher bei mir auch recht gut gemacht, duftet allerdings kaum, die Blütenfarbe ist aber sehr schön.Dr. Grill ist eine sehr schöne Rose, der Duft von Teerosen ist für mich schwer zu beschreiben, er hat etwas herbes, was ich persönlich sehr gern mag. Dr. Grill wirst Du im Winter gut einpacken müssen, besonders wenn Du in einer kalten Gegend wohnst, lula.Und die Rosen hast Du wurzelnackt gekauft ;) und Du kannst sicherlich bei guter Pflege auch schon mit Blüten rechnen :).
VLG - Beate
Antworten