News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Frühjahrsverführungen (Gelesen 52105 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Frühjahrsverführungen

rorobonn † » Antwort #300 am:

die velevet soll der louis XIV sehr ähnlich sein...und deren wuchs ist nicht gerade strauchig zu nennen ;) aber die blüten..........WUNDERSCHÖN!!!!!!!!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #301 am:

Roro,ich hab sie getopft.Im Freiland geht sie mir unter.Ich zeig jetzt mal ein Foto. :o
Dateianhänge
GroenanderungDSC00001-1.JPG
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #302 am:

Und hier getopft.Gleichzeitig schickte Schütt einen Container.man achte auf den klitzekleinen Unterschied. ;)Es muß ja nicht gleich so ein Riesencontainer sein.Aber ein sichtbarer Ballen wäre ja schon mal was gewesen.
Dateianhänge
GroenanderungDSC00002-1.JPG
Beate

Beate » Antwort #303 am:

@Mufflon: ´Scarman´s Velvet China´ muss den Fotos nach wunderschön sein - hast Du sie schon mal in Natura gesehen?
Scarman's Velvet China ist wie roro schon schreibt kein starkwüchsiges Wesen. Ich habe meine im Topf, sie ist ca. 1 m hoch nie besonders stark belaubt - trotzdem würde ich sie immer wieder pflanzen :D.Scarmans_Velvet_China2.jpg
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #304 am:

Scarman's Velvet China ist wie roro schon schreibt kein starkwüchsiges Wesen. Ich habe meine im Topf, sie ist ca. 1 m hoch nie besonders stark belaubt - trotzdem würde ich sie immer wieder pflanzen :D.
Ja, das glaub ich gern :D *Auf die Liste setz*...
Beate

Beate » Antwort #305 am:

;D - von der könnte man auch glatt 2 haben :). Die Blüten darf man sich aber nicht als besonders groß vorstellen - sie sind nur etwas größer als die von Louis XIV. Eigentlich genau die Mittelgröße zwischen ihm und Nigrette :D.
VLG - Beate
Arganie

Arganie » Antwort #306 am:

So, ich komme gerade aus dem Beet und ich habe nach 20 m² Rasen abstechen einen neuen Berg auf dem Gründstück. Und Schwielen. Und 2 Maikäferfunde.Mit den Rosen ist das so:@Mufflon: Dass 3 Rosen eigentlich in diesem Forum Peanuts sind, habe ich schon beim Mitlesen gemerkt. ;) Momentan klotz ich bei den Stauden. Als klar war, dass ich letztes Jahr zum Garten zieh, da sagte ich: keine Rosen, da ich nur an die sterilen Dinger dachte, die zwischen Thuja und Wacholder gepresst in den Vorgärten der BeimGartenkommtsaufErtragan-Gärtner stehen. Dann habe ich das erste Mal Photos gesehen und dachte:. Ok, es kommt was mit ins Staudenbeet. Und heute beim Umgraben dachte ich, Hey, dahinten würden auch mehrere Rosen passen. Also, in 1 Jahr habe ich wahrscheinlich mehrere Rosenkundenummern, wobei dieses Forum bestimmt nicht unschuldig ist.@Ulli: Also, ich habe mir 3 Weiße ausgesucht: Boule de Neige,Mme Hardy,Schneewittchen u. Winchester Cathedral. Äh, da gehts schon los: das sind 4! Ich hoffe, es gibt nichts Schlimmes über die zu berichten? Ansonsten bin ich beim Blättern sehr anfällig für morbid aussehende, ganz schlichte und dunkle Rosen. @SusiW: Ich glaube, morgen wirds vielleicht nicht so schlimm. Aber im Sommer, wenn das Rosenfest ist, brauche ich wahrscheinlich eine RoteKreuzBetreuung (ruhig atmen, entkrampfen sie die Finger und lassen Sie jetzt die Rosen los)Danke für die Spaß-Wünsche, werde, wenn Ihr wollt, berichten :)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #307 am:

...also...äh...räusper...nunes gibt da eine ganz besonders schöne rose, die ich dir da sehr empfehlen könnte ::) ;D ;D also, wenn du es wissen willst :D gib bescheid ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #308 am:

Arganie, Mme Hardy ist eine sehr gute Wahl! Guck mal hier in diesen Thread über weiße Rosen.
Mufflon

Mufflon » Antwort #309 am:

Danke, Beate, Bild so hatte ich sie mir vorgestellt. :-*Roro und der Rosenprinz sagten schon mal irgendwo, dass die etwas zierlich ist, deswegen habe ich jetzt drei ;D !
Dorothea

Dorothea » Antwort #310 am:

Gestern war ich bei Schmitz in Malmedy, habe mich ganz fest zusammengerissen, nur 2 Rosen in Containern gekauft und auf der Heimfahrt ständig überlegt, ob ich nicht andere hätte kaufen sollen. Aber egal, was ich gekauft hätte, ich hätte trotzdem gezweifelt.Dorothea
SWeber

SWeber » Antwort #311 am:

Dorothea, was hast Du denn Schönes gekauft? Sag an! :D
SWeber

SWeber » Antwort #312 am:

Roro und der Rosenprinz sagten schon mal irgendwo, dass die etwas zierlich ist, deswegen habe ich jetzt drei ;D !
Wird sicher toll wirken! Davon gibt es hoffentlich im Sommer Fotos?
Mufflon

Mufflon » Antwort #313 am:

Wenn sie blühen, dann natürlich! ;D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #314 am:

Hier noch einmal die Dioressence!Schönen Frühling! Ich habe mittlerweile alle Rosen geschnitten und bis auf ein Beet alles gelockert und Kompost verteilt. Jetzt sieht die Fläche wieder fast wie ein Garten aus ... :-\GloriaDioressence - gerade gekauftDioressence - Blüten
Antworten