News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar (Gelesen 20648 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gartenmenschen nur noch eingeloggt sichtbar
Da schließe ich mich voll umfänglich an... ;)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- netrag
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Wer aufgibt hat schon verloren. Friedensfähig statt kriegstüchtig!
Eine lang fällige Entscheidung,danke.
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag
Re: Gartenmenschen nur eingeloggt? Ja!
Nina hat geschrieben: ↑4. Jan 2017, 13:41
Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.
Ich auch, gute Entscheidung !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Dann kann Lehm ab sofort ja wieder zugelassen werden. Er ärgert dann ja nur Insider! 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
;D ;D ;D
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Seit heute 13.30 Uhr kann man die Gartenmenschen nur noch eingeloggt sehen. Ich bin sehr froh darüber.
:-*
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
:D
:-*
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
In Gartenmenschen werden auch politische Dinge diskutiert und da ist es sinnvoll, den Zugang nur für eingeloggte Puristen zu ermöglichen.
Zum Beispiel:
- um den Missbrauch durch Trolle zu behindern
- um den Zugriff von sogenannten socialbots zu verhindern
Ich würde sogar begrüßen, dass die "Gartenmenschen" erst ab einer festgelegten Anzahl von eigenen Beiträgen freigeschalten werden, um zu behindern, dass Leute, die gar nichts mit unseren Themen am Hut haben, unser Forum für ihre Zwecke instrumentalisieren. Diese Freischaltung sollte durch Moderatoren nach Kontrolle dieser ersten Beiträge erfolgen. Die Moderatoren erkennen, ob es nur Nonsenbeiträge eines Computers oder ob es echte Beiträge sind.
Zu den Socialbots: So richtig berühmt-berüchtigt wurden diese, weil mit diesen Computerprogrammen in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Foren) Meinungen gepostet wurden und Likes und Dislikes vergeben wurden, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Bei beiden Präsidentschaftskandidaten in den USA sollen jeweils ca. 1/3 der Beiträge in den sozialen Medien Fakes von Computerprogrammen gewesen sein. Zum Teil werden z.B. Shitstorms gefakt, wobei die socialbots viele verschiedene Accounts synthetisiert hatten, so dass es so aussah, als ob eine große Menschenmenge protestiert hätte. Dabei war es nur ein Computerprogramm.
Wenn ich hier im Forum diskutiere, möchte ich sicher sein, dass ich mit echten Menschen diskutiere und nicht mit Computerprogrammen.
Die Moderatoren könnten ja mal sagen, welche Gründe es für ihre Entscheidung gab. Sicher sind diese nachvollziehbar.
Zum Beispiel:
- um den Missbrauch durch Trolle zu behindern
- um den Zugriff von sogenannten socialbots zu verhindern
Ich würde sogar begrüßen, dass die "Gartenmenschen" erst ab einer festgelegten Anzahl von eigenen Beiträgen freigeschalten werden, um zu behindern, dass Leute, die gar nichts mit unseren Themen am Hut haben, unser Forum für ihre Zwecke instrumentalisieren. Diese Freischaltung sollte durch Moderatoren nach Kontrolle dieser ersten Beiträge erfolgen. Die Moderatoren erkennen, ob es nur Nonsenbeiträge eines Computers oder ob es echte Beiträge sind.
Zu den Socialbots: So richtig berühmt-berüchtigt wurden diese, weil mit diesen Computerprogrammen in den sozialen Medien (Facebook, Twitter, Foren) Meinungen gepostet wurden und Likes und Dislikes vergeben wurden, um die öffentliche Meinung zu manipulieren. Bei beiden Präsidentschaftskandidaten in den USA sollen jeweils ca. 1/3 der Beiträge in den sozialen Medien Fakes von Computerprogrammen gewesen sein. Zum Teil werden z.B. Shitstorms gefakt, wobei die socialbots viele verschiedene Accounts synthetisiert hatten, so dass es so aussah, als ob eine große Menschenmenge protestiert hätte. Dabei war es nur ein Computerprogramm.
Wenn ich hier im Forum diskutiere, möchte ich sicher sein, dass ich mit echten Menschen diskutiere und nicht mit Computerprogrammen.
Die Moderatoren könnten ja mal sagen, welche Gründe es für ihre Entscheidung gab. Sicher sind diese nachvollziehbar.
- EmmaCampanula
Sieh mal einer an! Gut so! :D
Für die Uhrzeit ist verdammt viel los hier, wie ich meine... :-X ;D
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Für die Uhrzeit ist verdammt viel los hier, wie ich meine...
In dieser Woche haben noch viele frei.
Außerdem zeigt das, dass es viele passive Leser gibt, die aber bei für sie relevanten Themen anspringen, während diese Puristen sonst in anderen Threads posten..
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑4. Jan 2017, 14:39
Für die Uhrzeit ist verdammt viel los hier, wie ich meine... :-X ;D
;D ;)
Ich finds auch sehr gut so, danke.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Kann mir bitte jemand verstehen helfen, sehe da gerade nicht über meinen Tellerand :-[ raus. Warum löst das jetzt solche Begeisterung aus, Gab es sowas wie massive Angriffe von außen oder ist man "unten" weniger anonym?
Frage ich mal einfach so als einer, der sehr gelegentlich querliest (Brot & Spiele ;D), dem die Gartenmenschen ansonsten aber ziemlich egal sind. Und der das als Entscheidung der Hausherren eben akzeptiert!
(vielleicht bin ich mit "schuld" :o)
Frage ich mal einfach so als einer, der sehr gelegentlich querliest (Brot & Spiele ;D), dem die Gartenmenschen ansonsten aber ziemlich egal sind. Und der das als Entscheidung der Hausherren eben akzeptiert!
(vielleicht bin ich mit "schuld" :o)
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
vielleicht wollen sich die betreiber dieses erstklassigen gartenforums nicht länger für das gelaber der gartenmenschen schämen? 8) ;)
(der richtige winterkoller kommt ja erst noch.)
(der richtige winterkoller kommt ja erst noch.)
- Weidenkatz
- Region: Norden
oKrokosmian hat geschrieben: ↑4. Jan 2017, 14:53
Kann mir bitte jemand verstehen helfen, sehe da gerade nicht über meinen Tellerand :-[ raus. Warum löst das jetzt solche Begeisterung aus?[/size]
Danke! Ich hatte das selbe Fragezeichen im Kopf, mich aber nicht getraut... :-[ ;)
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!