News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
New Dawm Trauerstamm:unterpflanzen oder nicht? (Gelesen 555 mal)
New Dawm Trauerstamm:unterpflanzen oder nicht?
Liebe Profis ! Ganz unerwartet bekamm ich ein Trauerstämmchen N.Dawn geschenkt.Da ich überhaupt keine Erfahrungen mit Kaskadenstämmen habe bitte ich um Ihre Hilfe.Die Fragen: soll man, muss man,darf man unterpflanzen? Wenn ja - Was? Rosen, Lavendel, Stauden
Wie schnell wächst die Rose bis sie wirklich diese schöne Kaskadenform hat? Danke
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
-
Raphaela
Re:New Dawm Trauerstamm:unterpflanzen oder nicht?
Das Allerallerwichtigste ist erstmal eine stabile Stütze, die über die Veredelung hinausreicht ;)Die Triebe solltest du vorsichtig herunterbiegen (oder leicht beschweren) und festbinden, wenn sie eine gewisse Länge haben (ca. 1m oder mehr) aber noch biegsam sind.Und dann kannst du nach Lust und Laune unterpflanzen: Später wird´s unter dem HST sicher relativ schattig, daher würde ich nach nicht zu hoch werdenden Stauden gucken, die auch im Halbschatten blühen. Und Frühjahrsblumenzwiebeln nicht zu vergessen!