News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 80835 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: Januar 2017
+1° (Tmin 0°) und bedeckt, völlig ungewohnt inzwischen. Jetzt drückt zögerlich etwas Sonne durch.
Gestern sonnig-föhnige +14° und der Wind dazu immer stürmischer. Bei Sonnenuntergang 15:15 Uhr wurden dann die Wolkenschleier immer dichter.
Ich wünschte, hier hätte es eine leichte Schneedecke, bei den ungewöhnlich tiefen Temperaturen, die für die nächsten beiden Tage angesagt sind (morgen -9° und übermorgen sogar -10° und ein Frosttag). Die grössten ausgepflanzten Mimöschen hab ich mit Vlies und Jutesäcken geschützt.
Nun heisst's abwarten...
Gestern sonnig-föhnige +14° und der Wind dazu immer stürmischer. Bei Sonnenuntergang 15:15 Uhr wurden dann die Wolkenschleier immer dichter.
Ich wünschte, hier hätte es eine leichte Schneedecke, bei den ungewöhnlich tiefen Temperaturen, die für die nächsten beiden Tage angesagt sind (morgen -9° und übermorgen sogar -10° und ein Frosttag). Die grössten ausgepflanzten Mimöschen hab ich mit Vlies und Jutesäcken geschützt.
Nun heisst's abwarten...
gehölzverliebt bis baumverrückt
nach einem heftigen Gewitter mit Blitz, Donner und Schneesturm gestern abends hab ich heute Schnee geschaufelt bei sonnigen -8°. jetzt bin ich fertig und Petrus schickt mir neue Beschäftigung, dichter Schneefall bei -5°.
Nachdem es gestern fast den ganzen Tag über dicke Flocken geschneit hat, durfte ich heute morgen auch erstmal Schneeschaufeln, um überhaut erst aus der Haustüre rauszukommen. Momentan gibt es keinen Neuschnee, es scheint die Sonne bei fast angenehmen -3°.
Auf Meteox.de ist aktuell schön zu sehen, wie die Niederschläge am Alpenkamm hängen, aber noch nicht drüber kommen - eine Linie, fast wie mit dem Lineal gezogen:
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur&lightning=1
Hinter der Front ist bei uns der Weg nun frei für den Schwall kalter Luft aus Nordost.
http://www.meteox.de/h.aspx?r=&jaar=-3&soort=loop1uur&lightning=1
Hinter der Front ist bei uns der Weg nun frei für den Schwall kalter Luft aus Nordost.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben aktuell fast Dauer-Schneefall bei -3°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
::).....das wird kalt , aktuell schon bei -10°C
Guten Morgen,
-7,7 Grad, deutlich einstellig, ich bin sehr erleichtert. Analoges und digitales Thermometer zeigen das Gleiche an.
Gruß
-7,7 Grad, deutlich einstellig, ich bin sehr erleichtert. Analoges und digitales Thermometer zeigen das Gleiche an.
Gruß
Gießen statt Genießen!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
-11,5 Grad am Außenthermometer im Obergeschoss (+10Grad im Schlafzimmer ;D)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Von 6 Uhr bis 6.30 ist das Thermometer nochmals von -7,7 auf -8 Grad gefallen. Tiefsttemperatur soll ja so gegen 7 Uhr erreicht sein.
Gießen statt Genießen!
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
-9,5°C kurz vor Dänemark :o
- 9,9°C mitten in Schleswig-Holstein :o
-5° hatten sie angesagt....Sibirien pur ::)
Klarer Himmel, windstill.
Wann wird es endlich wieder Frühling?
LG von July
-5° hatten sie angesagt....Sibirien pur ::)
Klarer Himmel, windstill.
Wann wird es endlich wieder Frühling?
LG von July