News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schefflera (Gelesen 11027 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Schefflera
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Re:Schefflera
Hier kann man die Versand kosten von Crügfarm sehen:http://crug-farm.co.uk/content/uploads/ ... Europe.pdf
Re: Schefflera
Hallo..wie ist es eueren Scheffleras ergangen?
Hab dieses Jahr auch welche gekauft...
Pflanze nächstes Jahr in den Taunus aus....
Hab dieses Jahr auch welche gekauft...
Pflanze nächstes Jahr in den Taunus aus....
Ich habe meine Schefflera rhododendrifolia aus gepflanzt. Ich hoffe sie überlebt denn Winter.
Ich habe grade Schefflera taiwaniana bekommen, die Pflanze ist in Taiwan in 2900 meter eingesamlet und soll sehr winterhart sein.
Ich habe grade Schefflera taiwaniana bekommen, die Pflanze ist in Taiwan in 2900 meter eingesamlet und soll sehr winterhart sein.
Ich hab jetzt 3 aber ..wo hast du denn taiwaniana her ..ist ja auch mit die schönste?
-
Tolle Pflanzen, habe beide von Crûg Farm und seit zwei Jahren ausgepflanzt. Scheffleras sind im Topf sehr heikel, im Weinbau-/Küstenklima an optimalem Standort, ohne Wintersonne, durchlässig etc. müsste es gut klappen. Die Kunst ist, dass sie schon etwas verholzt sind, und nicht vorher im Topf eingehen (sehr wahrscheinlich,deshalb besser auspflanzen und schützen). Wie war der Versand bei PGP?
-
Interessant, dass Leute immer davon schreiben, dass sie etwas tun möchten, sowas wie 'werde ich nächstes Jahr auspflanzen' oder mit dreißig Bildern den Auspflanzprozess begleiten und dann hört man nie wieder was. Erfroren können die Scheffleras ja wohl kaum sein. Also, wie sieht's aus Kollegen?
Ich habe verschiedene Schefflera in meinem Garten in Corconio (Lago d'Orta) (Zone 8b bis 9a je nach Mikroklima) ausgepflanzt. Hier die von Crug farm bezogene Schefflera macrophylla :D
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen
Ich habe grade 2 neue Schefflera aus UK bekommen:
Schefflera bodinieri
Schefflera delavayi
Die S. bodnieri ist ganz neu auf dem Markt
Schefflera bodinieri
Schefflera delavayi
Die S. bodnieri ist ganz neu auf dem Markt
-
Wunderschön und dort sicher winterhart. In D wohl eher nicht, aber derzeit sind sie sowieso ausverkauft...
-
Ein Traum, diese S. bodinierii! Unter welchem Namen läuft sie denn im Katalog? Ist das eine der spec. nova? Bin gespannt, ob sie es draußen schafft, aber warum nicht? Windgeschützt bei Frühjahrspflanzung und ohne viel Wintersonne...
Dschungelg hat geschrieben: ↑19. Okt 2019, 11:10
Ein Traum, diese S. bodinierii! Unter welchem Namen läuft sie denn im Katalog? Ist das eine der spec. nova? Bin gespannt, ob sie es draußen schafft, aber warum nicht? Windgeschützt bei Frühjahrspflanzung und ohne viel Wintersonne...
Schefflera bodinieri ist nicht auf seine Liste.
Heute kam Schefflera delavayi von Pan Global Plants.
Sammle Rhododendron,Magnolia,Ilex,Theaceen