News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 80751 mal)
Re: Januar 2017
+1° leichter Wind und ein beinahe blauer Himmel, (noch etwas Hochnebel) das ist fast schon ein Frühlingstag, die Straßen sind endlich wieder schwarz und von den Dächern beginnt es zu tropfen. Auf freier Fläche sind es aber immer noch 12 cm Schnee.
Bewölkt, 4,6 Grad.
Auch ich habe endlich mal wieder Plusgrade!! Es ist zwar bewölkt, aber immerhin werde ich von dem eisigen Wind der letzten paar Tage verschont. Werde den Tag heut gleich mal nutzen und etwas vor die Tür gehen. Da habe ich mich in letzter Zeit nur rausgewagt, wenn es wirklich sein musste :-X
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Die Temperatur hat sich seit heute morgen auf plus 6 Grad verdoppelt. Die Wolken ziehen ab und zu ihren Vorhang zur Seite und lassen ein paar Sonnenstrahlen durch. Ich glaube da ist der Wind daran Schuld der anscheinend griechische Kälte bis zu uns bringt.
kilofoxtrott
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Grau und trüb, seit Tagen keine Sonne mehr, min +1,2°C, max +4,8°C, aktuell leichter Regen bei +2,6°C
Von Sturm noch nicht die leiseste Spur, soll aber auch erst in den frühen Morgenstunden kommen
Von Sturm noch nicht die leiseste Spur, soll aber auch erst in den frühen Morgenstunden kommen
Regen Regen Regen bei 1°
Es fand ein Umwandlung in nassen Schnee statt. Geschlossene Schneedecke bei 0 Grad
Es fand ein Umwandlung in nassen Schnee statt. Geschlossene Schneedecke bei 0 Grad
Gestern Abend ganz knapp unter Null, der erste Niederschlag kam als Schnee, inzwischen ist es in Regen übergegangen, Takt +0,5°C.
ziemlich stürmisch bei 0° heute Nacht 2 cm Neuschnee, jetzt ist es trocken.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Gestern gegen Mittag zog es zu und ab späterem Abend gab's dann Flöckchenzauber.
Heute früh morgens hielt Nordföhn mit Brausen Einzug, warf meinen grossen eingepackten Bambus um, hat sich jetzt etwas beruhigt.
-2° und etwa 5cm pulvriger Neuschnee, so sieht's jetzt aus - eine wunderschöne verschneite Berglandschaft ist im Dunklen zu erahnen. :)
Heute früh morgens hielt Nordföhn mit Brausen Einzug, warf meinen grossen eingepackten Bambus um, hat sich jetzt etwas beruhigt.
-2° und etwa 5cm pulvriger Neuschnee, so sieht's jetzt aus - eine wunderschöne verschneite Berglandschaft ist im Dunklen zu erahnen. :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern kam alles als Regen runter und der Schnee ist komplett weg.
Heute Nacht hatte es bis zu +5,5° nun sind es noch 2°.
Sturm in den Böen bis zu Stärke 8 oder 9.
Heute Nacht hatte es bis zu +5,5° nun sind es noch 2°.
Sturm in den Böen bis zu Stärke 8 oder 9.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Chieming, Takt 4°C und damit voll im Warmsektor von Erwin. Böen bis 56 km/h kommen schlagartig hier, das mag Balu überhaupt nicht und hüpft immer aus dem Korb wenns rummst. 8)
Den Schnee hat die Waschmaschine reduziert auf eine matschige 5-10 cm Decke; die bekommt aber bald ein weißes Deckchen oben drauf.
Den Schnee hat die Waschmaschine reduziert auf eine matschige 5-10 cm Decke; die bekommt aber bald ein weißes Deckchen oben drauf.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Egon! >:(
In Südbrandenburg haben wir 4°C und heftigen Wind. Der festgetretene Schnee auf den Wegen hat sich in Eis verwandelt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Im Berliner Nordwestzipfel nicht (noch nicht?): 2,4 Grad und Regen.
Ja. Eis plus Aquaplaningauflage. :P
Staudo hat geschrieben: ↑13. Jan 2017, 07:47
Der festgetretene Schnee auf den Wegen hat sich in Eis verwandelt.
Ja. Eis plus Aquaplaningauflage. :P