News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spatenpaulchen hat geschrieben: ↑16. Jan 2017, 20:45 Lieschen ist sowas von kuschelig, die weicht ihrem Dosi nicht mehr von der Seite. Jetzt liegt sie hier auf dem Tisch neben der Tastatur und schnurrt.
Endlich ist ihr Leben wieder in Ordnung :D :D
lg elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Liese muss wirklich was vermisst haben. Die hat die ganze Nacht bei mir im Bett verbracht, bis auf gelegentliche Ausflüge zur Futterschüssel, und die letzten zwei Stunden vorm Aufstehen hing sie mir um den Hals, Stirn an Stirn und Nase an Nase. Jetzt ist si so erschöpft, dass sie wie ein Murmeltier schläft.
Stimmt ja, aber manchmal ist das ganz schön peinlich. Woanders als hier bei den Katzenbediensteten kann man das auch nicht erzählen. Die Leute denken, man hat nicht alle Tassen im Schrank. Man merkt dann immer, wie einem so eine Katze tatsächlich gefehlt hat.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du ohne Vorwarnung evakuiert wirst und du weißt nicht, ob du jemals zurück in dein Haus darfst. Keiner kann dir erklären warum und wie lange.
Das zeigt doch wieder ganz deutlich, das Tiere eine Seele haben, genau wie wir. Ich könnte ganze Romane erzählen von meinem Kater Seppi, das das bestätigt. Aber er ist ja leider im Katzenhimmel, er fehlt mir immer noch. Ich hole mir erst wieder eine neue Katze, wenn es Schnucki, den Kater von meinem Enkel nicht mehr gibt. Ich bin jetzt seine zweite Heimat geworden. Bei meinen jungen Leuten, die wohnen nebenan ist tagsüber niemand mehr zuhause. Alle gehen in die Arbeit.Jetzt kümmere ich mich um Schnucki, lasse ihn raus und dann kommt er oft zu mir und schläft auch nachts oft bei mir. Wie Seppi da war, kam Schnucki nicht mehr zu mir rein, obwohl Seppi nichts dagegen gehabt hätte, denn der wuchs ja mit vielen Katzen auf, als Bauerhofkater. Deshalb warte ich jetzt noch ab, Schnucki ist schon ein alter Herr. Spatenpaulchen, das freut mich so, das Du so ein lieber Katzenpapa bist und das auch noch zugibst. Aber wir haben da alle Verständnis, wir sind ja genau so verrückte ;).
lg elis
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Genau! Erst gestern saß ich zeitweilig auf dem Boden vor dem Computer, da der dazugehörige Schreibtischsessel komplett belegt war von einer tief schlummernden Fellnase. Wobei Madame Yanka umgekehrt durchaus der Meinung ist, dass Dosis geweckt werden dürfen, so war heute Nacht um 01.00 Uhr und gegen 04.00 Uhr eine Runde Köpfchenkraulen angesagt ... ::)
Meine Jungs finden es derzeit einfach toll, wenn Mama mit hochgelegten Beinen fernguckt und dabei häkelt. Meistens liegen die zwei auf meinen Beinen bzw. an mich gekuschelt.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
......heute kam Vater Elfenspiegel mit Ronja auf dem Arm herein: "Hier, ich bringe Dir Kartoffel-Ronja :) " "Kartoffel-Ronja ::) ?" fragte ich etwas verwirrt. "Ja, rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln, rin inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln - im Moment will sie ständig hinaus, nur um sich wieder hereintragen zu lassen. Das ist vielleicht ne Motte :D :D :D " und er setze sie schmunzelnd ab.
Spatenpaulchen hat geschrieben: ↑17. Jan 2017, 21:30 Deiner Ronja möchte man mal an den Pfoten kraulen.
:) *kopfnick* ja, sie ist die puscheligste von den vieren :D und so eine süße - wobei sie immer ein bisschen "fräulein" ist - immer nur kraulen wenn das Fräulein möchte, nie über den ganzen Rücken streichen - dann geht sie gleich wieder. Selten genug, daß unser Fräulein Ronja überhaupt gekrault werden will und auf den Schoß möchte Fräulein Ronja nun wirklich nicht - da ist sie ganz eigen. Manchmal finde ich das recht schade, aber die meiste Zeit kann ich es ganz gut hinnehmen...................darum ist es ja auch so verwunderlich, daß sie derzeit immer signalisiert, daß sie hochgenommen und reingetragen werden will - wer weiß, vielleicht wird sie ja doch noch mal so richtig doll schmusig :D