News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensaison 2017 (Gelesen 320833 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Tagliliensaison 2017
Nummer 2
Tante Yu .. tolle Sorte, wächst schnell blüht eifrig und viel
Tante Yu .. tolle Sorte, wächst schnell blüht eifrig und viel
Nummer eins
absoluter Hingucker und Star in meinem Garten unter 160 Taglilien
ein Sämling .. heißt Villastar und ist wunderschön, jedoch sehr vermehrungsfaul
absoluter Hingucker und Star in meinem Garten unter 160 Taglilien
ein Sämling .. heißt Villastar und ist wunderschön, jedoch sehr vermehrungsfaul
woow .. die is schön!!!! :o
Die passenden Bilder gegen den Winterblues :D!
Ich plage mich dabei, die Definition 'die 10 besten Sorten' zu interpretieren:
- sind das die 10 Sorten mit den beeindruckendsten/schönsten Blüten?
- sind das die 10 qualitativ besten Sorten (blühfreudig, wüchsig, robust, öffnen immer gut, ....)?
- sind das die 10 Sorten, die man aus dem Garten mitnehmen würde, wenn man alle anderen zurücklassen müßte?
Für mich wären das jeweils wohl 10 unterschiedliche Selektionen aus dem Bestand.
Einfacher geht es, wenn ich nur eine mitnehmen dürfte - mein absoluter Top-Favorit seit vielen Jahren ist immer noch ungeschlagen:
Heavenly Angel Ice
- sind das die 10 qualitativ besten Sorten (blühfreudig, wüchsig, robust, öffnen immer gut, ....)?
- sind das die 10 Sorten, die man aus dem Garten mitnehmen würde, wenn man alle anderen zurücklassen müßte?
Für mich wären das jeweils wohl 10 unterschiedliche Selektionen aus dem Bestand.
Einfacher geht es, wenn ich nur eine mitnehmen dürfte - mein absoluter Top-Favorit seit vielen Jahren ist immer noch ungeschlagen:
Heavenly Angel Ice
- Schneerose100
hemerocallis hat geschrieben: ↑18. Jan 2017, 09:18
Die passenden Bilder gegen den Winterblues :D!
Heavenly Angel Ice
Wow, die sieht toll aus!
Meine ist seit 8/2014 im Garten im Vorjahr hatte sie einen Stängel - bin schon auf heuer gespannt :)
Der Langsamste,
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
der sein Ziel nicht aus den Augen verliert,
geht noch geschwinder als jener,
der ohne Ziel umherirrt.
Gotthold Ephraim Lessing
-
Die 10 besten vielleicht nicht, aber die 10 liebsten - sind nicht immer die verläßlichsten oder härtesten, aber die nach denen ich meist unwillkürlich meinen Gang oder Blick lenke. Reihenfolge willkürlich.
Berleyer Furore

Eigentlich die ganze Berleyer Nacht-reihe, hier aber willkürlich eine ausgesucht, bei dessen Bildausrichtung ich ziemlich sicher sein kann, daß es hier nicht gedreht wird :-X: Berleyer Nachtgesang

Big Bang Theory

Berleyer Puderquaste

Orange Splash - auf Fotos nie so gut wie im richtigen Leben...

Black Hops

Berleyer Sforzato

Sweet Child of Mine

Comic Strip

Berleyer Sarabande

Das mag sich in diesem Jahr vielleicht ändern, denn in den letzten 2-3 Jahren sind sehr viele neue dazugekommen, die bisher noch keine gute Saison hatten, da die beiden letzten Jahre hier sehr schlechte Hemsblütenjahre waren, zu trocken und zu kalt...
Berleyer Furore

Eigentlich die ganze Berleyer Nacht-reihe, hier aber willkürlich eine ausgesucht, bei dessen Bildausrichtung ich ziemlich sicher sein kann, daß es hier nicht gedreht wird :-X: Berleyer Nachtgesang

Big Bang Theory

Berleyer Puderquaste

Orange Splash - auf Fotos nie so gut wie im richtigen Leben...

Black Hops

Berleyer Sforzato

Sweet Child of Mine

Comic Strip

Berleyer Sarabande

Das mag sich in diesem Jahr vielleicht ändern, denn in den letzten 2-3 Jahren sind sehr viele neue dazugekommen, die bisher noch keine gute Saison hatten, da die beiden letzten Jahre hier sehr schlechte Hemsblütenjahre waren, zu trocken und zu kalt...
Es wird immer wieder Frühling
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
sonnenschein hat geschrieben: ↑18. Jan 2017, 12:05
Die 10 besten vielleicht nicht, aber die 10 liebsten - sind nicht immer die verläßlichsten oder härtesten, aber die nach denen ich meist unwillkürlich meinen Gang oder Blick lenke.
Die Perspektive kenne ich gut - beim Fotos sortieren merkt man dann, daß man von diesen Kandidaten auch diese Saison wieder viel zu viele Bilder gemacht hat, weil man an ihnen nicht vorbeikommt ;).
Big Bang Theory sieht bei Dir richtig klasse aus - ebenso Black Hops (mit der ich schon länger liebäugle).
-
Erstaunlicherweise habe ich von einigen meiner Lieblinge viel weniger Bilder als gedacht - ich habe sie selbst gut im Gedächtnis, deshalb meine ich immer ich müßte schon Tonnen von Fotos davon haben; andere sind manchmal oft fotografiert - allein deshalb, weil ich beim Rundgang denke - he, wer ist das noch? Hm, mal sicherheitshalber fotografieren... ;D
Es wird immer wieder Frühling