News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 345463 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Lis
- Höhe über NHN: 206
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Main-Tauber-Kreis
Re: Galanthus-Saison 2016/17
Wenn ich jetzt heute Nacht nicht schlafen kann, dann ist das Schorbuser Irrlicht dran schuld! :-[ ;D
Grüne Grüße Lis
Ich stelle mich hier auch gern in die Reihe der "den Arm-Heber" ;)
Aber mir würd` ja auch schon GRÜN BIS IN DIE NAGELSPITZEN REICHEN...( Gott, bin ich bescheiden... ;) ;D
Wieder einmal irre schöne Glöckchen, Planthill!!
Muss morgen gleich mal raus in den Garten und schauen, was meine Glöckchen so treiben. Der Schnee schmilzt endlich! :D
Kannst di dreihn as du wist
dien Mors blifft jümmers achtern
Staudo hat geschrieben: ↑21. Jan 2017, 16:29
Wenn ich mich nicht irre, gab's davon letztes Jahr eins bei Ebay. Der erzielte Preis war sehr heilsam. ;D
Du irrst, das war SCHORBUSER LAMPION
blüht später, hat einen kleinen Glimmfaden als Apikalmarkierung und eine lampenschirmartige Blüte
auch schön, aber eben anders
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Steingartenfan hat geschrieben: ↑21. Jan 2017, 17:42
Junka, hör auf, zuerst Galanthus und jetzt auch noch Hepatica :o :P :-X
ja, das eine schließt das andere nicht aus, im Gegenteil, passt gut ;D
und ich sinniere grade, dass mindestens drei meiner Hepaticas teurer waren als mein teuerstes Glückchen ... ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
EmmaCampanula hat geschrieben: ↑21. Jan 2017, 14:49
Die Nachteile, wenn man keine Wunschliste führt, sind allerdings auch nicht ohne... Ich habe echt keine Sortennamen im Kopf, weiß noch nicht mal, wie das Wunschglöckchen in MA damals hieß. Weia! 8)
Das ist bei mir anders, ich bekomme bei manchen Fotos Herzklopfen ;) und die Namen weiß ich dann auch. Manches ist zu bekommen, manches nicht. Z.B. werde ich 'Green Mile' nie kaufen, das bleibt bei dieser Vermarktungsmethode einfach zu teuer. Aber einiges geht - und das freut mich dann auch :D
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
planthill hat geschrieben: ↑21. Jan 2017, 15:06
Blüten mit "Grünen Schultern", oder wie die Engländer sagen claws (Klaue, Nagel)
bringen einen sehr angenehmen Nebeneffekt, der noch nicht so verbraucht ist, wie die "Grünen Spitzen".
Wenn diese Grün sich dann noch vom Röckchengrün unterscheidet...
könnte es GRÜN BIS IN DIE NAGELSPITZEN sein
sehr sehr schön :D aber da Deine Glöckchen zu neu und daher knapp und nicht erschwinglich sind, muss es bei mir mal 'Fieldgate Forte' tun, das mit den Nagelklauen ;) ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑21. Jan 2017, 20:12
muss es bei mir mal 'Fieldgate Forte' tun, das mit den Nagelklauen ;) ;)
das ist absolut top !!!
sicher wird sich der quantitative Schneeglöckchenfreund aus Uebigau besonders über MADAME M freuen ...
und ich freu mich, dass sein verwilderter G elwesii-Bestand, solch hübsche Ausnahmen hervorbringt ...
und ich freu mich, dass sein verwilderter G elwesii-Bestand, solch hübsche Ausnahmen hervorbringt ...
Oh! Mal sehen, ob sich hier wieder etwas findet. Der Bestand wurde im Frühjahr 2012 stark geschädigt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
der erste GRUMPY ist da: BRIGHTEYED EARLY
planthill hat geschrieben: ↑22. Jan 2017, 12:14
sicher wird sich der quantitative Schneeglöckchenfreund aus Uebigau besonders über MADAME M freuen ...
Oh, schöne grünbespitzte Glöckchen. Die sehen chic aus. Bei mir lupfte heute nur 'Mrs.Macnamara' etwas die Röcke.
Kannst di dreihn as du wist
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
'Mrs Macnamara' sah heut auch wieder toll aus, eine wunderschöne und empfehlenswerte Sorte. :D
Eine Blüte hab ich für die Vase geopfert und sie ist sehr haltbar und duftet leicht. :)

Eine Blüte hab ich für die Vase geopfert und sie ist sehr haltbar und duftet leicht. :)

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
"Fliehter Glocke" und Colchicum 'Apollo' schein einen Wettstreit auszutragen, sind aber bewährte Partner, die sich ihre Blütezeit nicht streitig machen. :)

cornishsnow hat geschrieben: ↑22. Jan 2017, 16:53
"Fliehter Glocke" und Colchicum 'Apollo' schein einen Wettstreit auszutragen, sind aber bewährte Partner, die sich ihre Blütezeit nicht streitig machen. :)
warum unterschlägst Du diese tollen bodendeckenden Cyclamenblätter?
Scheinen sich alle drei bei Dir unendlich wohl zu fühlen und Dauergäste zu sein.
Schön anzuschaun ...
Apropos MRS MACNAMARA, ein stiller Star !!!
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Danke! :D
Das Cyclamen hab ich nicht absichtlich unterschlagen... es ist das einzige Cyclamen hederifolium, das sehr gut bei mir wächst und auch die Kinder sind hübsch. Ich mag es sehr! :)
Das Cyclamen hab ich nicht absichtlich unterschlagen... es ist das einzige Cyclamen hederifolium, das sehr gut bei mir wächst und auch die Kinder sind hübsch. Ich mag es sehr! :)