News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 81541 mal)
Re: Januar 2017
Sonnig, kalt und alles ist gefrostet. Langsam mache ich mir Sorgen um die Pflanzen. Auch wenn ich einige schon vorsorglich "verpackt" hatte. :-\
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hier waren es heute morgen -6. Eine schützende Schneedecke gibt es leider nicht und täglich strahlt die Sonne stundenlang vom wolkenlosen Himmel. Wenn ich nicht vom Gegenteil überzeugt wäre, könnte ich jetzt sagen: "Klimaerwärmung? Alles gelogen!!" ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Irm hat geschrieben: ↑22. Jan 2017, 09:04
Da habe ichs in Berlin vergleichsweise wenig kalt bei -1,2°, Himmel blau, Sonne kommt gleich ... ;)
... und nach zwei Tagen knapp über null jetzt wieder ü-ber-all spiegelblankes Eis, wo gestern Abend noch Matsch war :P
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
-1° und nebelig :P
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier ging es am Morgen auch mal wieder auf -7,0°C runter, aktuell +0,1°C, weiterhin wolkenlos.
Soll auch jetzt doch noch mindestens 1 Woche so weitergehn, nachdem eigentlich ab nächstem Samstag unser sonst typisches bedeckt/nieseliges +5 Winter-Schmuddelwetter vorhergesagt war. Naja Sonne im Winter ist auch mal schön, solang's nicht zweistellig negativ wird
Soll auch jetzt doch noch mindestens 1 Woche so weitergehn, nachdem eigentlich ab nächstem Samstag unser sonst typisches bedeckt/nieseliges +5 Winter-Schmuddelwetter vorhergesagt war. Naja Sonne im Winter ist auch mal schön, solang's nicht zweistellig negativ wird
Im auto wurde mir die letzten Tage auch mal -10° angezeigt. So kalt war es schon lange nicht mehr. Zumindest so lange am Stück.
Stecks nei, vielleicht blühts auf!
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Die Sonne scheint, die Temperatur ist von -12°c auf inzwischen -4°C geklettert. Zum Glück liegen hier dauerhaft etwa 20 cm Schnee.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Es war den ganzen Tag so um -7° herum.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Hier auch. Aktuell -9°C. Schon eine ganze Woche fast völlige Windstille und strahlender Sonnenschein, und das dürfte noch eine Weile so weitergehen. So ein stabiles Winterhoch, das hat schon was. :D
Chiemsee, glockenklar bei -12,5°C. Der Schnee glitzert, Winter wie in den 80ern.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Hohegeiß 650ünN 6°° T-14° klar
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Südbrandenburg kann anders: -12°C und klar.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-14,3° C am Haus. Die nächste off. Wetterstation ein paar km weiter meldet -16° C.
Kann hier jemand die unterschiedlichen Differenzen bei den Luft- und Bodentemperaturen erklären? Siehe Foto.
Mein erster Gedanke war, Schnee ja oder nein. Das haut aber trotzdem nicht so richtig hin.
Kann hier jemand die unterschiedlichen Differenzen bei den Luft- und Bodentemperaturen erklären? Siehe Foto.
Mein erster Gedanke war, Schnee ja oder nein. Das haut aber trotzdem nicht so richtig hin.