News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen (Gelesen 7617 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemen
zur not? :-X ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
wäre hier ot ;)
Aber meine Antwort bekomme ich nicht besonders schnell:
:-\
Aber meine Antwort bekomme ich nicht besonders schnell:
Zausel hat geschrieben: ↑14. Jan 2017, 15:38...... Hoffentlich ist Quetlinburg und nicht Quedlinburg gemeint. ;)Botanicly hat geschrieben: ↑7. Jan 2017, 12:18... die Leute ... die nicht ihr Leben lang rechts unter Quetlingburg am See gewohnt haben.
Was sonst noch damit gemeint ist, würde ich auch gern wissen, zur Not per PM.
:-\
Re: gemächliche Hilfe bei kleinen und großen Problemen mit Keilschrifttafeln
*wartet geduldig auf Antwort*
- zwerggarten
-
pflanzenbestimmung per app
daraus:
janeisklar, ich sehe es genau vor mir: das liebliche indische kleinbaui mit großen glänzenden äuglein aber ohne jede gärtnerische peilung, und dann mit der deutschen schlaumeierapp auf dem schicken eifon ganz intensiv dran an der kränkelnden nutzpflanze, die rettung ist nah! ::)
daraus:
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00... Ab April soll die App in Indien verfügbar sein. Dort können Kleinbauern dann ohne Hilfe von Experten erkennen, was denpflanzen fehlt, frühzeitig reagieren und Ernteausfälle reduzieren. ...
janeisklar, ich sehe es genau vor mir: das liebliche indische kleinbaui mit großen glänzenden äuglein aber ohne jede gärtnerische peilung, und dann mit der deutschen schlaumeierapp auf dem schicken eifon ganz intensiv dran an der kränkelnden nutzpflanze, die rettung ist nah! ::)
pro luto esse
moin
moin
Der App-liebende Großstädter weiß eben wo es lang geht, der hat den Wissensvorsprung in Sachen Nutzpflanzen.
Da kommt so ein Kleinbauer mit regionaler Anbauerfahrung über Generationen nicht mit. Schon garnicht, wenn der sein Saatgut noch selbst sammelt, statt Spitzensaatgut von erfahrenen Welt-Züchtern zu nutzen.
Da kommt so ein Kleinbauer mit regionaler Anbauerfahrung über Generationen nicht mit. Schon garnicht, wenn der sein Saatgut noch selbst sammelt, statt Spitzensaatgut von erfahrenen Welt-Züchtern zu nutzen.
Beste Grüße Bufo
Wenn es erst so eine App für den Menschen gibt, brauchen wir keine Ärzte mehr. :D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Bufo hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 12:16Da kommt so ein Kleinbauer mit regionaler Anbauerfahrung über Generationen nicht mit. Schon garnicht, wenn der sein Saatgut noch selbst sammelt, statt Spitzensaatgut von erfahrenen Welt-Züchtern zu nutzen.
Bestimmt!
Aster!
zwerggarten hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 12:08
daraus:hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00... Ab April soll die App in Indien verfügbar sein. Dort können Kleinbauern dann ohne Hilfe von Experten erkennen, was denpflanzen fehlt, frühzeitig reagieren und Ernteausfälle reduzieren. ...
Na, dann machen wir doch mal etwas "Werbung" mit diesem kleinen Video: https://youtu.be/IV7mLMHq9Os
:-X
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
In Indien angekommen ists schon...
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Staudo hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 12:20
Wenn es erst so eine App für den Menschen gibt, brauchen wir keine Ärzte mehr. :D
Auch schon in der Pipeline....klick
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
bristlecone hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 12:30zwerggarten hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 12:08
daraus:hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00... Ab April soll die App in Indien verfügbar sein. Dort können Kleinbauern dann ohne Hilfe von Experten erkennen, was denpflanzen fehlt, frühzeitig reagieren und Ernteausfälle reduzieren. ...
Na, dann machen wir doch mal etwas "Werbung" mit diesem kleinen Video: https://youtu.be/IV7mLMHq9Os
:-X
Ob die merken was daran nicht stimmt?
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- zwerggarten
-
ich vergifte mich dann jetzt mit zwei kannen knoblauchtee, mindestens fürs übergeben sollte das reichen. :-X
pro luto esse
moin
moin
- Nemesia Elfensp.
Text aus diesem link:
:o Auch Hobbygärtner können so lernen, auf Chemie zu verzichten. ? ? ? ja gehts noch? :o >:( ich mag zwar Hobbygärtnerin sein, aber das muß ich nicht lernen, brauchte es auch nie lernen!
Da hat sich der Appentwickler Strey ja vortrefflich geoutet - was glaubt er den wohl noch, was Hobbygärtner/innen so alles lernen müssen?
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00Auch für deutsche Landwirte könnte die App interessant sein. „Unsere Vision ist eine Software, die in Kamerasystemen an Traktoren oder in Drohnen auf dem Feld eingesetzt werden“, sagt Strey , die bei der Grünen Woche auf einem Kongress zur Digitalisierung der Landwirtschaft am Montag ihre Entwicklung vorstellt. Die Drohnen sollen die Felder überwachen und Schädlingsbefall frühzeitig erkennen. „Landwirte behandeln beim Pflanzenschutz oftmals großflächig nach dem Gießkannenprinzip“, sagt Strey. Mit ihrem System könnten Herbizide gezielter eingesetzt werden. Auch Hobbygärtner können so lernen, auf Chemie zu verzichten.
:o Auch Hobbygärtner können so lernen, auf Chemie zu verzichten. ? ? ? ja gehts noch? :o >:( ich mag zwar Hobbygärtnerin sein, aber das muß ich nicht lernen, brauchte es auch nie lernen!
Da hat sich der Appentwickler Strey ja vortrefflich geoutet - was glaubt er den wohl noch, was Hobbygärtner/innen so alles lernen müssen?
Wir haben nur dieses eine Leben.
Nemesia hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 13:01...-was glaubt er den wohl noch, was Hobbygärtner/innen so alles lernen müssen?
Hobbygärtner müssen lernen, dass Apps unverzichtbar sind.
Wie hat die Menschheit bisher nur ohne diese überlebt? Wo bleibt die App die mein Klo putzt? ;)
Ich habe nichts gegen Neues, aber nicht alles was neu ist, ist auch immer und in allen Lebensbereichen gut. Was solls, der Fortschritt hat schon manche Blüten getrieben.
Beste Grüße Bufo