Ich hab' ja echt überlegt, aber die ausgedruckte Übersicht hat mir dann geholfen. ;)
Pocs als Abkürzung für die Gruppe o9, Poculiforme ohne grüne Markierungen. Im Gegensatz dazu 01, die weiße Gesellschaft. Ich hab's jetzt. ;D
Und von der Form und dem Zusammenspiel mit dem bläulichen Laub bin ich begeistert! GG wäre sicher von der Namensgebung fasziniert. Beim Suchen erst nur Fußball, aber dann doch Vorstellung 2015. 8)
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 19:53 Ich hab' ja echt überlegt, aber die ausgedruckte Übersicht hat mir dann geholfen. ;) Pocs als Abkürzung für die Gruppe o9, Poculiforme ohne grüne Markierungen. Im Gegensatz dazu 01, die weiße Gesellschaft. Ich hab's jetzt. ;D
und plötzlich führt eine "Geheimsprache" zur besseren Verständlichkeit untereinander .... da macht dann kommunizieren gleich doppelt Spaß :)
malva hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 19:53 Ich hab' ja echt überlegt, aber die ausgedruckte Übersicht hat mir dann geholfen. ;)
Pocs als Abkürzung für die Gruppe o9, Poculiforme ohne grüne Markierungen. Im Gegensatz dazu 01, die weiße Gesellschaft. Ich hab's jetzt. ;D
...
Poculiform bedeutet doch eigentlich nur, das alle Blütenblätter nahezu gleich lang sind. Die Sorten dieser Gruppe sind nicht nur reinweiß auch grün gezeichnete kommen vor, 'Angelique' z. B., die auch an den inneren Blütenblätter noch eine Einkerbung aufweist, andere Formen haben sechs gleichmäßig ausgeformte Blütenblätter ohne Einkerbung, da gibt es keine mit grünen Markierungen soweit ich weiß... aber was weiß ich dabei schon. ;D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
... andere Formen haben sechs gleichmäßig ausgeformte Blütenblätter ohne Einkerbung, da gibt es keine mit grünen Markierungen soweit ich weiß... aber was weiß ich dabei schon. ;D
Dieses wurde unter anderen in Oirlich von Johan Mens angeboten.
cornishsnow hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 22:28 Wo ihr gerade bei den reinweissen Sorten gewesen seid... hat jemand Erfahrungen mit 'Snow White's Gem'?
... andere Formen haben sechs gleichmäßig ausgeformte Blütenblätter ohne Einkerbung, da gibt es keine mit grünen Markierungen soweit ich weiß... aber was weiß ich dabei schon. ;D
Dieses wurde unter anderen in Oirlich von Johan Mens angeboten.
cornishsnow hat geschrieben: ↑25. Jan 2017, 22:28 Wo ihr gerade bei den reinweissen Sorten gewesen seid... hat jemand Erfahrungen mit 'Snow White's Gem'?
ein wirklicher kleiner später Zwerg ...
Schön! :D
Der hat sogar noch die grüne Innenzeichnung, sehr hübsch! Danke! :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.