News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Champignon-Brut (Gelesen 3179 mal)
Champignon-Brut
Weiß jemand von Euch wo man Körnerbrut für den Pilzanbau auf Kompost bekommt. Ich kenne nur den Hawlik-Pilzshop, aber da bekommt man nur Champignon-Fertigkulturen, ich brauch aber nur die Brut. Vielen Dank im Voraus, glG Heidi
Alles Liebe, Heidi
Re:Champignon-Brut
Hallo Heidi, bei uns konnte man so eine ganze Anzucht immer im Lagerhaus bestellen. Die bekamen die Säcke aus einer Pilzzuchtanstalt in NÖ . Vielleicht kannst du dort Auskunft erhalten, wie die Firma heißt, falls es sie noch gibt?LG Lisl
Muß es denn sowas exklusives wie Champignons sein? Nimm doch lieber ShiiTake oder so, dafür bekommst Du die Brut inzwischen an jeder Ecke. Hier gibt's Champignon-Trockenmyzel, mit Anbaubeschreibung online. Demnach mußt Du Dir den Kompost aus Pferdemist und Stroh erstmal selbst herstellen. Lies selbst: http://www.samen-schroeder.de/artikel.a ... HEquisetum
Es lebe der Wandel
Champignons müssens deshalb sein, weil ich meinen Pferde- und Hühnermist auf diese Weise elegant los würde. Danke Euch beiden für die Tips, lg Heidi
Alles Liebe, Heidi
Ich bestellte mir früher, als ich noch mehr Esser im Haus hatte, von denen noch dazu jeder zu einer anderen Zeit halb verhungert heim kam, immer diesen geimpften Mist. Das kostete ca. S 200,- (15,-€) und brachte den ganzen Sommer über verteilt ca. 12 kg feinste frische Champignons. Einmal war´s nix, da kamen nur ein paar verfaulte Schwämmchen. Ich glaube, da hab ich sie zu viel gegossen....LG Lisl