News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen von Aldi (Gelesen 6606 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
berta

Re:Rosen von Aldi

berta » Antwort #30 am:

jesses.... :o....kräftiges pink !!!!!!damit hab ich nicht gerechnet ! :onaja, soll sein, bei mir hat sie "nur" die aufgabe gegen die straßenseite an einer stelle dicht zu machen.auf der verpackung war sie blaßrosa abgebildet..... :-\ ;Dlg.b.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #31 am:

Hihi,nö als blaßrosa kann man sie wirklich nicht bezeichnen. :-X
Sarzine

Sarzine » Antwort #32 am:

Nach meinen Aldi-und Baumarkt-Erlebnissen vom letzten Jahr würde ich empfehlen, die Rosen allesamt erstmal in Töpfe zu setzen und zu gucken, was dabei herauskommt. Zumindest bei mir war von 14 Töpfen in nur 3en drin, was draufstand, und die roten Kletterrosen waren Schneewittchens. Aber aufregend wars :-)
Raphanus

Raphanus » Antwort #33 am:

Zur Not kann man sie doch auch wieder ausbuddeln, oder? ;)
Viele Grüße - Radisanne
vvvde

vvvde » Antwort #34 am:

Zur Not kann man sie doch auch wieder ausbuddeln, oder? ;)
Hallo, das überlege ich mir mit meinen A-Rosen bereits jetzt! Drei shen ganz-ganz tod aus! Vertrocknet, nichts grünes, gar kein Leben in Sicht! Was soll ich tun? Ausbuddeln und neu einpflanzen oder noch ein bischen abwarten? :(LG Nina
Liebe Grüße
Nina
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #35 am:

Da kann man nur abwarten.Die Rosen von A sind wurzelmäßig immer so extrem kastriert,dass man immer mit einigen Ausfällen rechnen muß.Aber bei den Preisen schmerzt das ja nicht so sehr. ;)
Räupchen

Räupchen » Antwort #36 am:

Genau, so sehe ich das auch. Allerdings hatte ich mit meinen a-Rosen Glück. Sie sind alle angewachsen. Keine einzige wurde zu dem, was auf der Packung stand, aber ich war jedesmal positiv überrascht. ;) Dieses Jahr habe ich eine "Kletterrose gelb" gekauft, da ich aber davon ausgehe, daß es keine solche sein wird, habe ich sie in einen großen Topf gepflanzt und ins Gewächshaus gestellt. Die Triebe sind braun geworden, aber unten (über der Veredlung) wächst wieder ein neuer Trieb. Und ich bin schon gespannt, als was sie sich entpuppen wird. ;)GrußRäupchen
vvvde

vvvde » Antwort #37 am:

Vielen Dank für die hoffnungsvolle Worte! Dann warte ich mal ab, bis die Sonne kräftig scheint. vielleicht werden die mich auch überraschen! Schönen Abend! Nina
Liebe Grüße
Nina
Antworten