News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten (Gelesen 3847 mal)
- Steingartenfan
Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Hier habe ich noch ein Buch, daß man nicht nur als Steingartenfan unbedingt haben sollte,"Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten"!
Das Buch kann man auch für kleine Gärten anwenden!
Es werden Pflanzen nach blühzeiten, Größe, Standort aufgeführt .Viele Pflanzenbeschreibungen, länge der Blühzeit ,wofür verwenden ......
Der Steingarten der sieben Jahreszeiten. Naturhaft oder architektonisch gestaltet Gebundene Ausgabe – 1993, gibt´s jetzt günstig bei Ama... ! Da gibt es auch details des Inhalts sowie bewertungen des Buches
Das Buch kann man auch für kleine Gärten anwenden!
Es werden Pflanzen nach blühzeiten, Größe, Standort aufgeführt .Viele Pflanzenbeschreibungen, länge der Blühzeit ,wofür verwenden ......
Der Steingarten der sieben Jahreszeiten. Naturhaft oder architektonisch gestaltet Gebundene Ausgabe – 1993, gibt´s jetzt günstig bei Ama... ! Da gibt es auch details des Inhalts sowie bewertungen des Buches
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Re: Karl Förster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
Geht es in dem Buch nur um reine Steingärten inkl. Tonnen von zu beschaffenden Steinen?
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Karl Foerster_Der Steingarten der sieben Jahreszeiten
der meister schreibt sich mit oe – und es ging ihm um die pflanzen, wenn nun eben ein steingarten nicht ganz ohne steine funktioniert. ;)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Ein Steingarten nur aus Steinen ist nicht nur kein Garten, er sieht auch in allen sieben Jahreszeiten gleich aus. Ein Buch darüber wäre ja noch langweiliger, als Die Buddenbrooks. ;D
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Die sind aber nicht langweilig. ;)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Secret Garden
- Region: Mittelgebirge
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Das ist Geschmackssache, doch selbst im Buddenbrookmuseum in Lübeck ist man erstaunt, dass es für das langweiligste Buch aller Zeiten den Nobelpreis gab. ;)
.
Wir schweifen vom Thema ab, denn der Steingarten der sieben Jahreszeiten von Karl Foerster ist bestimmt nicht langweilig.
.
Wir schweifen vom Thema ab, denn der Steingarten der sieben Jahreszeiten von Karl Foerster ist bestimmt nicht langweilig.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Secret hat geschrieben: ↑12. Nov 2022, 18:18
... , denn der Steingarten der sieben Jahreszeiten von Karl Foerster ist bestimmt nicht langweilig.
Obendrein gefällt er mir. :)
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
schoen. 8) ;)
pro luto esse
moin
moin