News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Januar 2017 (Gelesen 81789 mal)
-
6 km bis zum Mittelpunkt Sachsens, 350m
Re: Januar 2017
.......es wird schon wieder kalt, nach Sonnenschein schon -4°C
Heute habe ich den Frühling gespürt! :D
Obwohl es in der Früh' fast -10° C hatte und in der kommenden Nacht ähnlich tief runter gehen sollte, es war ein herrlicher Tag. Blauer Himmel mit wenigen Schleierwölkchen und Tmax 8,3° C.
Obwohl es in der Früh' fast -10° C hatte und in der kommenden Nacht ähnlich tief runter gehen sollte, es war ein herrlicher Tag. Blauer Himmel mit wenigen Schleierwölkchen und Tmax 8,3° C.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Letzte Nacht war dann doch nochmal etwas kälter als die davor, min. -5,2°C max +2,4°C aktuell -0,8°C, nach der klaren Nacht den ganzen Tag über sichtbare Sonne aber etwas dunstig.
Noch 1-2 solche eisige Nächte sollen's hier werden bevor's aufwärmt. Hoffentlich reichen die für Sonntag gemeldeten +8 aus den Boden zu tauen, sonst könnt's am Montag gefährlichen Eisregen geben
Noch 1-2 solche eisige Nächte sollen's hier werden bevor's aufwärmt. Hoffentlich reichen die für Sonntag gemeldeten +8 aus den Boden zu tauen, sonst könnt's am Montag gefährlichen Eisregen geben
- Dateianhänge
-
- diagramm_20170127.png (11.4 KiB) 90 mal betrachtet
Hier gab es auch sonne am Nachmittag :D. Im GH 14°, das habe ich natürlich geniessen müssen. :)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
+2 Grad...die erste Nacht ohne Frost...Es geht aufwärts!!!!
+2 Grad...die erste Nacht ohne Frost...Es geht aufwärts!!!!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Schleswig-Holstein Mitte
-3°C, klarer Himmel, gleich kommt die Sonne :D :D
Ab Montag soll es mild sein, ich hoffe SEHR!!
LG von July
-3°C, klarer Himmel, gleich kommt die Sonne :D :D
Ab Montag soll es mild sein, ich hoffe SEHR!!
LG von July
Gestern Nachmittag 2° und sonnig. In der Nacht wurde es wieder eisig. Aktuell -5,7 und grau.
Sehr kalte Nacht in Berlin, hier mittendrin aktuell -5,9°, am Stadtrand (und im Garten) knapp zweistellig ::) und noch eine kalte Nacht wird folgen :-\ Aber dafür scheint schon wieder schön die Sonne.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ein Stück südlich sind es auch noch -8°C bei blauem Himmel. Da immer noch etwas Schnee liegt, bin ich ganz zufrieden.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Heute morgen -6°. Aber ab heute soll es wieder deutlich :D wärmer werden.
Hier ist auch noch alles weiß zugedeckt. Vor einer Stunde noch -10 Grad, die Sonne kommt raus bei aktuell -8,7.
Wir hatten Glück und eine dünne Schneedecke. Ein paar Kilometer weiter lag alles bar im Frost.