News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2016/17 (Gelesen 351462 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Re: Galanthus-Saison 2016/17
;D
HG wendet trumpsche Methoden an. ;) ;D
Planthill, die anfängliche Tönung der Knospen von 'Joy Cozens' ist scheinbar schon dunkler als bei 'Creme Anglaise', ich bin neugierig wo das noch hinführt. :)
Erst war ich skeptisch, was diese getönten Formen angeht, wurden hier ja schon mit Gilb oder Nikotinfarben verunglimpft, aber 'Creme Anglaise' fand ich persönlich sehr überzeugend und ich bin gespannt, wie die Sorte als Tuff im Garten wirkt. :D
HG wendet trumpsche Methoden an. ;) ;D
Planthill, die anfängliche Tönung der Knospen von 'Joy Cozens' ist scheinbar schon dunkler als bei 'Creme Anglaise', ich bin neugierig wo das noch hinführt. :)
Erst war ich skeptisch, was diese getönten Formen angeht, wurden hier ja schon mit Gilb oder Nikotinfarben verunglimpft, aber 'Creme Anglaise' fand ich persönlich sehr überzeugend und ich bin gespannt, wie die Sorte als Tuff im Garten wirkt. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ey! Ich habe ja überhaupt gar nix behauptet! >:( Aber die Fotos sind mir gut gelungen, wie es scheint. Es sind viele drauf reingefallen. ;D
:D ;)
:D ;)
cornishsnow hat geschrieben: ↑29. Jan 2017, 18:09
Deutlich dunkler, aber wieder verflüchtigend ...
Bin selber sehr gespannt und strecke mich sehr, um hier und da auch mal was neues zu erhaschen....
Eigenartig ist schon, dass diese Farbtöne von unseren Augen besser wahrgenommen werden als von Kameras.
CA steht noch sehr am Anfang der getönten ...
hier mal ein weiteres Beispiel:
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
Hey, böse du bist! :o ;D
Im Gegensatz zu Trump sieht das aber gut aus! ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
planthill hat geschrieben: ↑29. Jan 2017, 17:12
jetzt war aber lange genug Theorie ... ;D
Galanthus gracilis läßt grüßen
Wenns vielleicht mal dann doch wieder milder wird, können wir anderen vielleicht auch wieder mitmischen ;) ;)
hübsch, das gracilis :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑29. Jan 2017, 18:58
Wenns vielleicht mal dann doch wieder milder wird, können wir anderen vielleicht auch wieder mitmischen ;) ;)
ich bitte darum, will doch auch gern Neues sehn ...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
planthill hat geschrieben: ↑29. Jan 2017, 18:46cornishsnow hat geschrieben: ↑29. Jan 2017, 18:09
Deutlich dunkler, aber wieder verflüchtigend ...
Bin selber sehr gespannt und strecke mich sehr, um hier und da auch mal was neues zu erhaschen....
Eigenartig ist schon, dass diese Farbtöne von unseren Augen besser wahrgenommen werden als von Kameras.
CA steht noch sehr am Anfang der getönten ...
hier mal ein weiteres Beispiel:
Bei der Kamera ist vermutlich der reinreiße Untergrund das Problem, er überlagert die zarte Tönung auf der Oberfläche der Blütenblätter.
Aber ich hab nicht wirklich Ahnung vom fotografieren. ;)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Zwei Wochen war ich nicht zuhause. Bei starkem Dauerfrost (-10 bis -20ºC) hat sich die Schneedecke gut gehalten. Dieses Woche soll es nahezu täglich regnen. So steigt die Spannung auf das, was unter dem Schnee getrieben hat 8)
Es wird das erste Frühjahr mit vereinzelten Schneeglöckchen (und Märzenbechern) sein und entsprechend groß ist die Vorfreude!
Es wird das erste Frühjahr mit vereinzelten Schneeglöckchen (und Märzenbechern) sein und entsprechend groß ist die Vorfreude!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Der Garten ist noch gefroren, es sind auch nur 0,5° draußen, aber ich habe die Abdeckung teil entfernt, weils heute noch regnen soll. So sind die 'three ships' nach einem Monat unter Tanne und Schnee jetzt wieder aufgetaucht ;)
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
HG zeigte gestern blühende 'Trumps', im Garten sind sie so weit :
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die müssen aber dringend mal aufgenommen werden 😇Irm hat geschrieben: ↑30. Jan 2017, 12:18
Der Garten ist noch gefroren, es sind auch nur 0,5° draußen, aber ich habe die Abdeckung teil entfernt, weils heute noch regnen soll. So sind die 'three ships' nach einem Monat unter Tanne und Schnee jetzt wieder aufgetaucht ;)
No garden is perfect.
Ha hat geschrieben: ↑30. Jan 2017, 14:11Die müssen aber dringend mal aufgenommen werden 😇Irm hat geschrieben: ↑30. Jan 2017, 12:18
Ja, wenn sie im Sommer schlafen, werde ich sie auseinanderpflanzen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm hat geschrieben: ↑30. Jan 2017, 12:18
Da kannst Du doch schon von einer ganzen Flotte reden.
Die WEISSE FLOTTE dagegen, die blüht hier noch nicht ...
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Irm hat geschrieben: ↑30. Jan 2017, 12:18
[/quote]
Toll! :D
Meines hat nur zwei Blüten, sieht aber auch gut aus. :)
[quote author=Irm link=topic=59675.msg2802707#msg2802707 date=1485775245]
HG zeigte gestern blühende 'Trumps', im Garten sind sie so weit :
Die sind bei Dir genau so weit wie hier. :)
Wer spitzt denn links im Abseits?
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
W hat geschrieben: ↑30. Jan 2017, 10:59
Zwei Wochen war ich nicht zuhause. Bei starkem Dauerfrost (-10 bis -20ºC) hat sich die Schneedecke gut gehalten. Dieses Woche soll es nahezu täglich regnen. So steigt die Spannung auf das, was unter dem Schnee getrieben hat 8)
Ich bin mir sicher, das Dich weder Schneeglöckchen noch Märzenbecher enttäuschen werden. ;)