News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2017 (Gelesen 64065 mal)
Re: Februar 2017
Wir sind eingeschneit: gestern und die Nacht durch nasser,matschiger Schnee. Gut 7 cm.
- Steingartenfan
+0,5°C, bedeckt, schwach windig. Immer noch ca.10cm Schnee trotz gestrigem Sonnenschein und nachmittags + 6°C!
Soll ja wieder kälter werden, dann passt ja die geschlossene Schneedecke doch noch ::)!
Soll ja wieder kälter werden, dann passt ja die geschlossene Schneedecke doch noch ::)!
Ich liebe Alpine Pflanzen und Sempervivum!
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
" Steingartenpflanzen bereiten Freude Pur ! "
Knapp unter null im Berliner Nordwestzipfel, dunkelgrau, windig, ein Hauch Schneegriesel.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hochnebelig graue 1,4ºC.
Neuer Schnee ist aus den Vorhersagen verschwunden, allerdings sind die TemperaturPrognosen auch auf -6ºC gestiegen.
Ganz wenige Schneereste sind noch vorhanden.
Neuer Schnee ist aus den Vorhersagen verschwunden, allerdings sind die TemperaturPrognosen auch auf -6ºC gestiegen.
Ganz wenige Schneereste sind noch vorhanden.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Südöstliches Österreich: die Temperaturen liegen aktuell knapp über Null - gestern abend hat es zu regnen begonnen, bis zum Nachmittag hin soll es damit wieder aufhören. Auf dem gefrorenen ausgetrockneten Boden (wir hatten wochenlang keinerlei Niederschlag) steht nun das Wasser - die Pferdeweide nebenan hat sich in einen flachen See verwandelt. Glücklich ist aktuell, wer seine Stauden erhöht gepflanzt hat.
mifasola hat geschrieben: ↑6. Feb 2017, 08:56
Knapp unter null im Berliner Nordwestzipfel, dunkelgrau, windig, ein Hauch Schneegriesel.
hier auch -1°, Tendenz fallend. Wir bleiben die nächste Zeit im Dauerfrost, -10 und kälter ist vorausgesagt bis Mitte/Ende der Woche. Kahlfrost, denn Schnee ist nicht in Sicht >:(
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ich habe angesichts der Aussichten gestern ein paar Wintervliese aus dem Schuppen geholt - für meine Immergrünen, falls es nicht nur saukalt, sondern gleichzeitig auch noch windig und sonnig werden sollte :P
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Trübe und Trocken bei +2° heut früh. Schnee gibts bei uns keinen mehr, der Boden ist aber noch gefroren.
Die letztes Frühjahr ausgepflanzte Araukarie erstaunt mich: Sie ist noch ganz unbeeindruckt grün, trotz verdammt kalter 3 Wochen ohne große Schneeauflage (aber eben bei uns auch meist trüb).
Die letztes Frühjahr ausgepflanzte Araukarie erstaunt mich: Sie ist noch ganz unbeeindruckt grün, trotz verdammt kalter 3 Wochen ohne große Schneeauflage (aber eben bei uns auch meist trüb).
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
+2°C, die Sonne scheint durch einen Dunstschleier.
Heute Nacht kam wohl der Nieselregen als bisschen Schnee runter, der sich nun aber schon wieder aufgelöst hat.
Heute Nacht kam wohl der Nieselregen als bisschen Schnee runter, der sich nun aber schon wieder aufgelöst hat.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
7,5 Grad bei mir am Fenster zum Hof, Regen. Zum Glück ist das Gründach vorgestern aufgetaut :)
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Wir haben hier aktuell eine dicke Nebelsuppe bei 0°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
3° C, bedeckt.