News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche umfangreiches Pflanzenbestimmungsbuch (Gelesen 4734 mal)
Suche umfangreiches Pflanzenbestimmungsbuch
Hallo, suche ein umfangreiches Pflanzenbestimmungsbuch, in dem man sowohl nach dem deutschen als auch nach dem lateinischen Namen suchen kann. Bilder müssen unbedingt dabei sein.Beste Grüße Polly 

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Suche umfangreiches Pflanzenbestimmungsbuch
Hallo Polly,wonach suchst Du denn speziell: ein Buch über einheimische Pflanzen oder Gartenpflanzen?

Äh, ja, gibt es da einen Unterschied
dann wohl über Gartenpflanzen, um die geht es mir jedenfalls
kann noch nicht mal die Wildkräuter in meinem Garten bestimmen - bin absoluter Neuling
Ach ja, Beschreibungen sollen natürlich auch dabei sein, wie und wann zu pflanzen und ob giftig oder nicht!

- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Also zu den Gartenpflanzen gibt es einige schöne Bücher! Ich persönlich nutze zum Beispiel gerne Das große Ulmer Buch der Gartenpflanzen, wo sowohl Stauden und Sommerblummen als auch Gehölze beschrieben und abgebildet sind. Recht umfangreich und außerdem sehr günstig ist auch Botanica.

- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
stimmt, Botanica ist ein richtig dicker Wälzer mit jeder Menge schönen Bildern von allen möglichen Wild- und Gartenformen.Wenn Du auch ein wenig unter die Kräuterhexen gehen willst, empfehle ich dieses:Das große Buch der Heilpflanzenliebe Grüße, Darena
lg, Darena
- SouthernBelle
Und falls Du doch mal auch das Unkraut bestimmen moechtest, damit Du Dich nicht verjaetest, "Was blueht denn da?" von Kosmos ist recht brauchbar.
Gruesse
Damit du deine "Unkräuter" aufessen kannst, schau mal in das Buch "Enzyklopädie der essbaren Wildpflanzen" von Steffen Guido Fleischhauer, erschienen 2003 im AT Verlag. Es gibt Auskunft über 1500 Pflanzen Mitteleuropas.