News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Flecken von Wundverschluß / Lacbalsam in der Kleidung (Gelesen 4406 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Flecken von Wundverschluß / Lacbalsam in der Kleidung
Okay, alles (hoffentlich richtig) geschnitten und versorgt, aber die neue Jeans hat auch was abbekommen. Dito die Strickjacke (Wolle) und das langärmlige T-Shirt (Baumwolle).Wie krieg ich das Zeug wieder raus?

Re:Flecken von Wundverschluß / Lacbalsam in der Kleidung
.... noch feucht lässt sich Lacbalsam mit Wasser auswaschen, bereits eingetrocknet hab ich keine Erfahrung.
probier`s mal mit zeitungspapier und nicht zu heißem bügeleisen - ähnlich wie man wachsflecken entfernt... ansonsten müßstest du beim hersteller nachfragen, die haben meist ganz klein auf der verpackung eine hotlinenr. angegeben.
Vielen Dank für eure Antworten!Leider ist das Zeug schon eingetrocknet. Ich werd's mal mit Bügeln versuchen und auf der Herstellerseite nachsehen.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Biobella !Probiere es mal mit dem Hara-Mittel. Schmiere es damit ein lasse es einwirken und wasche es dann aus. Damit habe ich schon Pech aus einem schönen Anorak rausgebracht und Kleberreste von Klebebändern, die ich weder mit Verdünnung,Reinigungsbenzin wegbekommen habe. Probiere es einfach aus.Frohe Ostern wünscht elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Leider weiß ich nicht, wie dieser Wundverschluss zusammengesetzt ist, aber es gibt Fleckenteufel von Dr. Beckmann (www.dr-beckmann.de) für fast jeden Fleck. Ich habe lange eingetrocknete Harzflecken mit Fleckenteufel für Teer, Harz, Kerzenwachs rausbekommen.
Nochmal danke für die Tips! Ich werde alles ausprobieren und dann mitteilen, was funktioniert hat.
... wenns nicht klappen sollte, hast du in Zukunft "Gartenklamotten"..... aber die neue Jeans hat auch was abbekommen. Dito die Strickjacke (Wolle) und das langärmlige T-Shirt (Baumwolle).

Ich glaube, ich habe nur noch Gartenklamotten.
Oft gehe ich nur mal kurz in den Garten, um was zu holen oder nach dem linken zu schauen, und Stunden später bin ich dann völlig eingesaut und immer noch im Garten.

...... kommt mir sehr bekannt vorIch glaube, ich habe nur noch Gartenklamotten.Oft gehe ich nur mal kurz in den Garten, um was zu holen oder nach dem linken zu schauen, und Stunden später bin ich dann völlig eingesaut und immer noch im Garten.

Oft gehe ich nur mal kurz in den Garten, um was zu holen oder nach dem linken zu schauen, und Stunden später bin ich dann völlig eingesaut und immer noch im Garten.

Das ist ja eigentlich kein Wachs, sondern eine Art Flüssigklebstoff. Erinnert mich sehr an Acryl-Betonfarbe.Ansonsten: Butterflecken gehn mit Teer raus.