floXIII hat geschrieben: ↑6. Feb 2017, 18:36Austro_PawPaw hat geschrieben: ↑6. Feb 2017, 17:33
Die Pawpaw Sorte KSU-Atwood ist bei Lubera verfügbar!
Nice!
Auch die Kaki "Early Fuyu"
[/quote]
Sind die zwei Sorten besonders gut?
Die Kaki "Early Fuyu" sollte die Sorte "Matsumoto Wase Fuyu" sein.
Die Früchte von der reifen ein paar Wochen früher als bei der normalen Fuyu.
Die nicht adstringierenden Kaki Sorten schmecken sehr ähnlich. (PCNA)
Hier ist ne Info von der PawPaw KSU-Atwood:
The North American pawpaw variety 'KSU-Atwood (TM)' ('KSU8-2' cultivar) is released for grower trial by the Horticulture Program of the Kentucky State University Land Grant Program. This pawpaw variety is a high yielding, medium sized fruited, middle to late season ripening variety, with a unique mango-banana-pineapple-like flavor. This selection also naturally forms strong right-angled branches to support high crop loads. The release is named for Rufus B. Atwood, who served as president of Kentucky State College (now University) from 1929 to 1962 and also led efforts for desegregated education in Kentucky in the 1940s.
[quote author=carot link=topic=1732.msg2807426#msg2807426 date=1486405692]
Danke für den Hinweis.
KSU Atwood wurde mit Augenmerk auf den kommerziellen Anbau selektiert. Sie hat recht gleichmäßig große Früchte und trägt gut und regelmäßig.
Die Aussage bei Lubera, dass eine frühe Reife für den Anbau bei uns wichtig ist, kann ich nachvollziehen. Das sehe ich genauso. Wieso sie dann aber Sunflower als ebenfalls früh bezeichnen, erschließt sich wohl nur für einen Verkäufer ;-).
Ja, nur schade das es nicht mehr Sorten gibt ;D
Aber das ist wenigstens schon mal ein guter Anfang!
Ich denk ich werde mir eine sichern ... bei der Kaki bin ich mir noch nicht sicher.
Bin eher an den PVNA Kaki Sorten interessiert (Dunkles Fleisch wenn Samen vorhanden)