Hallo Zusammen,
im letzten Ägyptenurlaub habe ich über nette Menschen ein großzügiges Care Paket an Palmensamen bekommen.
Nun suche ich Tipps zur Aussaat und falls Interesse besteht :
Ich habe soviel, daß ich abgeben kann
Bild folgt sobald GG mir hilft :)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Palmensaatgut (Gelesen 596 mal)
Moderator: Nina
Re: Palmensaatgut
Hallo M!
Welche Palmenarten sind es denn? Ich habe schon viele Palmen selbst aus Samen gezogen. Ich habe die Samen einfach nur in die Erde gesteckt und das ganze im warmen Zimmer aufgestellt, immer feucht halten natuerlich. Keimung erfolgt manchmal nach 6 Wochen und manchmal erst nach mehr als einem Jahr. Nach der Keimung sieht die kleine Palme noch ziemlich lange aus wie hartes Gras, bevor sie sich zum Schmuckstück mausert. Geduld ist also angesagt. ;)
LG
KaVa
Welche Palmenarten sind es denn? Ich habe schon viele Palmen selbst aus Samen gezogen. Ich habe die Samen einfach nur in die Erde gesteckt und das ganze im warmen Zimmer aufgestellt, immer feucht halten natuerlich. Keimung erfolgt manchmal nach 6 Wochen und manchmal erst nach mehr als einem Jahr. Nach der Keimung sieht die kleine Palme noch ziemlich lange aus wie hartes Gras, bevor sie sich zum Schmuckstück mausert. Geduld ist also angesagt. ;)
LG
KaVa